Ich geh gegen 11 Uhr schlafen und stehe um 7 auf. Habe also 8 Stunden Schlaf. Oftmals bin ich aber trotzdem noch müde, weshalb? Ein Schock etc hilft nicht viel, ich penn dann gleich fast wieder ein. Also hätte da jemand einige Tipps? ..
LG
Ich geh gegen 11 Uhr schlafen und stehe um 7 auf. Habe also 8 Stunden Schlaf. Oftmals bin ich aber trotzdem noch müde, weshalb? Ein Schock etc hilft nicht viel, ich penn dann gleich fast wieder ein. Also hätte da jemand einige Tipps? ..
LG
Dein Biorhythmus sagt halt "um 7 ist zu früh". Dagegen kannst du nicht allzu viel machen. Steh konsequent auf (meist ist das leider der schwerste Schritt), geh ans Fenster, öffne es und streck dich erst mal. Strecken wird unterschätzt... es macht dich wacher und fitter. Außerdem solltest du möglichst Licht machen, denn je mehr Licht, desto schneller "verschwindet" das Melatonin, das "Schlafhormon".
Stell dir abends einen Wecker.. so einen mit zwei Glocken oben dran.. auf einen Teller. Stell ihn nicht neben das Bett sondern so das du aufstehen musst. Was meinst du wie du morgens erschrickst. Da bist nicht nur du hellwach. Sondern im umkreis von 10 km jeder morgenmuffel.
wichtig ist Ruhe, dann ne Tasse Kaffee, ein Stück Brot, ne Zigarette, dann auf Klo und dann duschen ... und dann bin ich richtig wach ...
einfach bettdecke weg und dann geht das schon mit dem aufstehen ;)
Wenn möglich, freu dich auf den Tag, dann fällt das Aufstehen leichter! :)
Hm..^^ Mir fällt gerade nichts ein auf was ich mich freuen sollte xD
Dann freu dich doch einfach drauf, dass du dich dann abends wieder ins Bettchen packen kannst! :D