1

Bin ein Morgenmuffel, was kann ich gegen Morgenmüdigkeit tun?

Frage von SantaAndreas2 SantaAndreas2

Ich geh gegen 11 Uhr schlafen und stehe um 7 auf. Habe also 8 Stunden Schlaf. Oftmals bin ich aber trotzdem noch müde, weshalb? Ein Schock etc hilft nicht viel, ich penn dann gleich fast wieder ein. Also hätte da jemand einige Tipps? ..

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Dein Biorhythmus sagt halt "um 7 ist zu früh". Dagegen kannst du nicht allzu viel machen. Steh konsequent auf (meist ist das leider der schwerste Schritt), geh ans Fenster, öffne es und streck dich erst mal. Strecken wird unterschätzt... es macht dich wacher und fitter. Außerdem solltest du möglichst Licht machen, denn je mehr Licht, desto schneller "verschwindet" das Melatonin, das "Schlafhormon".

• 1
    Antwort von manucraft manucraft

um 11 ins beet gehen und nih um 11:15 noh am pc sein

• 0
    Antwort von lady62 lady62

Stell dir abends einen Wecker.. so einen mit zwei Glocken oben dran.. auf einen Teller. Stell ihn nicht neben das Bett sondern so das du aufstehen musst. Was meinst du wie du morgens erschrickst. Da bist nicht nur du hellwach. Sondern im umkreis von 10 km jeder morgenmuffel.

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

wichtig ist Ruhe, dann ne Tasse Kaffee, ein Stück Brot, ne Zigarette, dann auf Klo und dann duschen ... und dann bin ich richtig wach ...

• 0
    Antwort von maxleroy10 maxleroy10

einfach bettdecke weg und dann geht das schon mit dem aufstehen ;)

• 0
    Antwort von Felicitaas Felicitaas

Wenn möglich, freu dich auf den Tag, dann fällt das Aufstehen leichter! :)

Kommentar von SantaAndreas2 SantaAndreas2SantaAndreas2

Hm..^^ Mir fällt gerade nichts ein auf was ich mich freuen sollte xD

Kommentar von Felicitaas FelicitaasFelicitaas

Dann freu dich doch einfach drauf, dass du dich dann abends wieder ins Bettchen packen kannst! :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.