Bin ein Mädchen und wiege 81kg mit 13 jahren, wie kann ich am besten abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Lena!  Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung. Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.

u solltest schon etwas tun. Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 13eher gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. 

Oder Workouts wie diese :

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=x-ryCAdXzQg

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute und fange bitte vorsichtig an..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe auch mal so gewogen wie du ich war 13 & war da 1,70 (ich hab keine Ahnung wie groß du bist) aber aufjedenfall ich habe dann mit gesunder Ernährung angefangen, hab bisschen Sport gemacht, halt nicht viel da ich auch viel mit Freunden unterwegs war, &' man sich da ja auch bewegt, ich seh das als kein Sport sieht aber jeder anders, als ich mit dem abnehmen angefangen hatte ging das Abnehmen eigentlich relativ schnell, habe davor auch noch mehr gewogen, ich bin von Größe 46/48/50 was echt mega groß ist für ein Kind auf 40/42 gekommen &' bin jetzt wieder dabei abzunehmen, das wichtigste ist, gesunde Ernährung, Sport, süßes kannst du dir erlauben aber nicht oft & nicht viel :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Ernährung umstellen
2. Süssigkeiten weglassen
3. Gewicht kommt auf die Körpergrösse an.
4. Sich ein bisschen sportlich betätigen (Schwimmen)
5. Neue Ernährung einhalten
6. Süssigkeiten nicht essen
7. Leichter werden
8. Freude haben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenaaaa13
12.01.2016, 16:54

Bin 1.60 groß :p

0

ganz langsam und am Ball bleiben.

Lass Dich auf folgende Werte untersuchen:

leichte Entzündung im Körper, Serotoninspiegel, Eisenwert und Magnesium.

Es gibt immer Gründe warum ein Mensch übergewichtig ist. Und es ist viel leichter etwas dagegen zu tun, wenn man genau weiß warum. Iss keinen Zucker. DAS ist verdammt wichtig. Der macht alles kaputt. Lass Deine Eltern Birkenzucker (Zylit) kaufen. Der schmeckt identisch. Außerdem gibt es eine perfekte Hilfe: eTriggs.com gegen Übergewicht. Ein kleiner DNA Chip der aufgeklebt wird. Wirkt bei jungen Menschen sehr gut.

Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blätter mal bitte meine ausführlichen Tips dazu auf,oder geh in die Stichwortsuche.Liebe Grüße,und nicht zuviel auf einmal abnehmen,keine Diäten machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh joggen, ernähre dich gesünder mach im gesamten mehr Sport 😊 ich bin auch 13 (1,65m klein ^^) und wiege 38kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenaaaa13
12.01.2016, 16:53

Ist es nicht zu wenig 1.38 kg tu wiegen mit 13 ? 

0
Kommentar von jennerle
12.01.2016, 16:55

Naja ich bin ja auch nicht die größte 😂 meine Freundin wiegt noch weniger als ich 😊 und ich sehe auch nicht zu dünn aus.. normal halt 😉 bin aber auch erst seit 3 Monaten 13

1
Kommentar von georgiaaa
12.01.2016, 16:57

Da bist du aber ganz schön dürr.

0
Kommentar von jennerle
15.01.2016, 15:53

Ich bin echt ganz normal ^^ glaubts mir doch 😁 meine Freundin is 1,45m und wiegt nicht mal 30kg

0

Es ist sehr schwer mit so jungen Jahren abzunehmen aber 81 ist defenetiv zu viel.

Fang an nichts suesses zu essen

Ess beim Mittagessen was gesundes und soviel bis du nicht mehr hungrig bist

Ess ab 16 Uhr am besten Nichts (Grosses) mehr

Geh am besten jeden Tag oder am Wochenende joggen und mach Calory Burning Home Workouts (Kannst du auf YT finden)

Und du hast in ein paar Wochen schon paar Kilo abgenommen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sjjmichelle
12.01.2016, 17:28

Wieso sagt ihr alle nichts süßes essen? Süßes ist erlaubt, solang es nicht jeden Tag ist &' nicht viel ist.

0

Warum willst du abnehmen. Du bist wie du bist und findest jemanden der sich genau so mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenaaaa13
12.01.2016, 17:32

Weil ich mich nicht so mag wie ich bin..un da wichtigste ist ja sich selbst mit allem drum und dran zu mögensd

0
Kommentar von FooBar1
12.01.2016, 17:34

Ja. Dann solltest du dein Gefühl für dich selbst Rändern und nicht deinen Körper. Akzeptier dich wie du bist. Hat niemand gesagt, dass das leicht ist. Aber notwendig.

0

Was möchtest Du wissen?