4

bin ein mädchen 13 und glaube im "stimmbruch"

Frage von foreverJB foreverJB

manchmal aber nur selten zittert meine stimme so komisch. und meine frage, wenn der "stimmbruch dann vorbei ist, geht dann das zittern von alleine weg? ja oder? und bekomme ich das zittern jetzt während dem stimmbruch weg, wenn ich viel übe? oder ändert das nix?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von critter critter

Auch Mädchen haben einen Stimmbruch, wenn auch meistens total unmerklich. Peu à peu wird die Stimme fraulicher, kein Kratzen, kein Krächzen. Aber ganz wenige Mädchen haben wirklich einen hörbaren Stimmbruch. Geh mal zum HNO und lass den Kehlkopf anschauen und feststellen, ob wirklich alles in Ordnung ist.

Kommentar von foreverJB foreverJBforeverJB

ich hab zur zeit was mit meiner stimme. also hatte bakterien drauf. ärztin sagt auch, alles ist in ordnung. sie sagt, dass ich im stimmwechsel bin. und da kann dieses zittern auftreten. nur hier wollte ich halt fragen, ob ich das zitter durch übung während des stimmwechsels weg bekomme.

Kommentar von critter crittercritter

Spreche ganz normal. Und lieber mal eine Zeitlang nicht stark beanspruchen. Deine Probleme müssten sich recht schnell von alleine geben. Wenn nicht, wie gesagt, nochmal zur Ärztin. Denn Du willst ja wohl in den nächsten zig Jahren eine angenehme Stimme haben.

• 2
    Antwort von schococookie schococookie

auch Mädchen kommen in den Stimmbruch, nicht ganz zu doll wie Jungen und auch nicht so lange und meistens mekrt man es auch gar nichtm, das zittern in deiner Stimme und villeicht auch auftretende Tonschwankungen sollten relativ schnell vorbei sein, also in nem halben Jahr oder so

• 2
    Antwort von Gaby1997 Gaby1997

Mädchen bekommen keinen merkbaren Stimmenbruch. Bei dir beginnt eine Erkältung oder du hast einen trockenen entzündeten Hals.

doch! der macht sich bemerkbar durch das zittern. aber auch nur wenn man singt, oder den ton genau treffen will. glaub ich.

Kommentar von Gaby1997 Gaby1997Gaby1997

Mädchen haben aber keinen

Kommentar von critter crittercritter

Haben sie wohl!

meine Güte!!!! doch habennnn siiiiiiiiiiiiiie xD

außerdem, andere haben hier auch gefragt was das zittern in ihrer stimme ist.

DER STIMMBRUUUUUCH

Sie haben aber keinen vergleichbaren wie bei den Jungs.

ja^^ das weiß ich. sie sie haben einen viel leichteren. aber sie haben einen.

Kommentar von LellyKellyGirl LellyKellyGirlLellyKellyGirl

Kann Angst sein.. zittert auch die Stimme :-))

Oder Kälte

• 1
    Antwort von Frau12345 Frau12345

Der Stimmbruch ist ein ganz natürlicher Vorgang. Ich kann mich an meinen eigenen gar nicht erinnern, da ich nichts davon gemerkt hab. Wenn du gerne singst, solltest du dich nicht davon abhalten lassen, es weiter zu tun. Überanstrenge aber deine Stimme nicht, trainiere sanft. Bald ist der Spuk vorbei. Eventuell ändert sich dein Stimmumfang, muss aber nicht. Solltest du dich extrem unwohl fühlen, such einen HNO-Arzt auf und lass dich durchchecken. Der kann dir dann auch deine Angst nehmen, dass was kaputt geht.

• 1
    Antwort von allwhites allwhites

mädchen kommen auch in den stimmruch; nicht so extrem wie die jungen aber die kommen in stimmbruch auch wenns fast net bemerkkbar ist

ja das weiß ich ja. aber das zittern, geht das von alleine weg?

• 1
    Antwort von adsiltia adsiltia

MÄDCHEN haben das NICHT!

Kommentar von Nidhogg NidhoggNidhogg

Klar haben Mädchen das auch, allerdings nicht so extrem wie Männer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stimmwechsel

???? Besondere Rasse?

phhh hahahahahah^^ sorry aber weiß doch jeder das mädchen das auch haben. bloß nicht so stark wie männer.

Sie verlieren kurz nach der Pubertät ihre Kleinmädchenstimme und wird fraulicher aber keinen richtigen Stimmbruch da sich der Kehlkopf nicht verändert wie bei Männern.

• 0
    Antwort von Mizu17 Mizu17

also ich hab meinen nicht gemerkt, aber ich glaub auch das mädchen gar keinen haben

• 0
    Antwort von madmax2010 madmax2010

jaja genauso wie justin bieber

nee nicht ganz so doll...

• 0
    Antwort von steffenkastell steffenkastell

das geht von alleine weg

• 0
    Antwort von Huberto Huberto

Kannste in Wikipedia nachschauen. Und tatsächlich, Stimmbruch gibt es auch bei Mädchen!

• 0
    Antwort von LellyKellyGirl LellyKellyGirl

Hab noch nie gehört das ein Mädchen ein Stimmbruch hat. Schau mal nach ob du wirklich ein Mädchen bist ...

das müsste man eigendlich wissen, das mädchen auch in den stimmbruch kommen. nur der ist halt nicht so stark wie bei jungen.
    hätten die mädchen keinen stimmbruch, dann würden dsie ja die kleine mädchen stimme noch haben, wenn sie erwachsen sind.

• 0
    Antwort von AaRrEeAa51 AaRrEeAa51

also eigentlich sollte es selber weggehen aber wen nicht dann müstest du mal einen arzt aaufsuchen

• 0
    Antwort von MrPinkk MrPinkk

Abwarte,. Geht von ganz alleine weg.

• 0
    Antwort von Quest123 Quest123

Mädchen haben jetzt auch schon Stimmenbruch???

Kommentar von madmax2010 madmax2010madmax2010

ja seit lettztem mittwoch

Kommentar von AaRrEeAa51 AaRrEeAa51AaRrEeAa51

pubertät

Kommentar von Quest123 Quest123Quest123

haha

Vielleicht haste zuviel rumgekreischt

Nennt man Emanzipation. Wollen alles haben was Männer haben :-)))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.