manchmal aber nur selten zittert meine stimme so komisch. und meine frage, wenn der "stimmbruch dann vorbei ist, geht dann das zittern von alleine weg? ja oder? und bekomme ich das zittern jetzt während dem stimmbruch weg, wenn ich viel übe? oder ändert das nix?
Antworten (14)
-
2Antwort von
crittercritter
Auch Mädchen haben einen Stimmbruch, wenn auch meistens total unmerklich. Peu à peu wird die Stimme fraulicher, kein Kratzen, kein Krächzen. Aber ganz wenige Mädchen haben wirklich einen hörbaren Stimmbruch. Geh mal zum HNO und lass den Kehlkopf anschauen und feststellen, ob wirklich alles in Ordnung ist.
Kommentar von
foreverJBforeverJB ich hab zur zeit was mit meiner stimme. also hatte bakterien drauf. ärztin sagt auch, alles ist in ordnung. sie sagt, dass ich im stimmwechsel bin. und da kann dieses zittern auftreten. nur hier wollte ich halt fragen, ob ich das zitter durch übung während des stimmwechsels weg bekomme.
Kommentar von
crittercritter Spreche ganz normal. Und lieber mal eine Zeitlang nicht stark beanspruchen. Deine Probleme müssten sich recht schnell von alleine geben. Wenn nicht, wie gesagt, nochmal zur Ärztin. Denn Du willst ja wohl in den nächsten zig Jahren eine angenehme Stimme haben.
-
2Antwort von
schococookie auch Mädchen kommen in den Stimmbruch, nicht ganz zu doll wie Jungen und auch nicht so lange und meistens mekrt man es auch gar nichtm, das zittern in deiner Stimme und villeicht auch auftretende Tonschwankungen sollten relativ schnell vorbei sein, also in nem halben Jahr oder so
-
2Antwort von
Gaby1997Gaby1997
Mädchen bekommen keinen merkbaren Stimmenbruch. Bei dir beginnt eine Erkältung oder du hast einen trockenen entzündeten Hals.
Kommentar von
foreverJBforeverJB doch! der macht sich bemerkbar durch das zittern. aber auch nur wenn man singt, oder den ton genau treffen will. glaub ich.
Kommentar von
Gaby1997Gaby1997 Mädchen haben aber keinen
Kommentar von
crittercritter Haben sie wohl!
Kommentar von
foreverJBforeverJB meine Güte!!!! doch habennnn siiiiiiiiiiiiiie xD
außerdem, andere haben hier auch gefragt was das zittern in ihrer stimme ist.
DER STIMMBRUUUUUCH
Kommentar von
Gaby1997Gaby1997 Sie haben aber keinen vergleichbaren wie bei den Jungs.
Kommentar von
foreverJBforeverJB ja^^ das weiß ich. sie sie haben einen viel leichteren. aber sie haben einen.
Kommentar von
LellyKellyGirlLellyKellyGirl Kann Angst sein.. zittert auch die Stimme :-))
Kommentar von
Gaby1997Gaby1997 Oder Kälte
-
-
1Antwort von
Frau12345Frau12345
Der Stimmbruch ist ein ganz natürlicher Vorgang. Ich kann mich an meinen eigenen gar nicht erinnern, da ich nichts davon gemerkt hab. Wenn du gerne singst, solltest du dich nicht davon abhalten lassen, es weiter zu tun. Überanstrenge aber deine Stimme nicht, trainiere sanft. Bald ist der Spuk vorbei. Eventuell ändert sich dein Stimmumfang, muss aber nicht. Solltest du dich extrem unwohl fühlen, such einen HNO-Arzt auf und lass dich durchchecken. Der kann dir dann auch deine Angst nehmen, dass was kaputt geht.
-
1Antwort von
allwhites mädchen kommen auch in den stimmruch; nicht so extrem wie die jungen aber die kommen in stimmbruch auch wenns fast net bemerkkbar ist
Kommentar von
foreverJBforeverJB ja das weiß ich ja. aber das zittern, geht das von alleine weg?
-
1Antwort von
adsiltiaadsiltia
MÄDCHEN haben das NICHT!
Kommentar von
NidhoggNidhogg Klar haben Mädchen das auch, allerdings nicht so extrem wie Männer.
Kommentar von
LellyKellyGirlLellyKellyGirl ???? Besondere Rasse?
Kommentar von
foreverJBforeverJB phhh hahahahahah^^ sorry aber weiß doch jeder das mädchen das auch haben. bloß nicht so stark wie männer.
Kommentar von
LellyKellyGirlLellyKellyGirl Sie verlieren kurz nach der Pubertät ihre Kleinmädchenstimme und wird fraulicher aber keinen richtigen Stimmbruch da sich der Kehlkopf nicht verändert wie bei Männern.
-
0Antwort von
Mizu17Mizu17
also ich hab meinen nicht gemerkt, aber ich glaub auch das mädchen gar keinen haben
-
-
0Antwort von
madmax2010madmax2010
jaja genauso wie justin bieber
Kommentar von
foreverJBforeverJB nee nicht ganz so doll...
-
0Antwort von
Huberto Kannste in Wikipedia nachschauen. Und tatsächlich, Stimmbruch gibt es auch bei Mädchen!
-
0Antwort von
LellyKellyGirlLellyKellyGirl
Hab noch nie gehört das ein Mädchen ein Stimmbruch hat. Schau mal nach ob du wirklich ein Mädchen bist ...
Kommentar von
foreverJBforeverJB das müsste man eigendlich wissen, das mädchen auch in den stimmbruch kommen. nur der ist halt nicht so stark wie bei jungen.
hätten die mädchen keinen stimmbruch, dann würden dsie ja die kleine mädchen stimme noch haben, wenn sie erwachsen sind. -
0Antwort von
AaRrEeAa51AaRrEeAa51
also eigentlich sollte es selber weggehen aber wen nicht dann müstest du mal einen arzt aaufsuchen
-
0Antwort von
MrPinkk Abwarte,. Geht von ganz alleine weg.
-
0Antwort von
Quest123Quest123
Mädchen haben jetzt auch schon Stimmenbruch???
Kommentar von
madmax2010madmax2010 ja seit lettztem mittwoch
Kommentar von
AaRrEeAa51AaRrEeAa51 pubertät
Kommentar von
Quest123Quest123 haha
Kommentar von
LellyKellyGirlLellyKellyGirl Vielleicht haste zuviel rumgekreischt
Kommentar von
LellyKellyGirlLellyKellyGirl Nennt man Emanzipation. Wollen alles haben was Männer haben :-)))
http://www.focus.de/schule/lernen/lernatlas/wissenswert/wissenswert-kommen-auch-maedchen-in-den-stimmbruchaid307585.html