1

Bin ein Mädchen ( 13 jahre alt ) ....

Frage von caroline15 caroline15

Hallo ,

Ich bin ein 13 jähriges Mächen und knabber mit gewohheit immer an meinen Fingern (nägel , haut) .. Meine Nägel sind nicht grad Hübsch ... und es ist ja klar , dass ich mir keine künstlichen Nägel mit 13 jahren machen darf ( wenn schon erst ab 17 oder so ) ( meine Mum geht so etwas sehr langsam an ) naja auf jeden fall wollte ich von euch wissen , wie ich aufhören kann mit knabbern und wie die Nägel schöner werden ..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 13
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

Also schneidest die rappelkurz (besser geschnitte als gebissen!) Un denn die erste Zeit immer schneiden bevor die wachsen können. Un denn lässt die ne Winzigkeit länger zuerst un beobachtest mal ob schon geht. Un schneidest wieder - aber nich gans so kurz. Un so läste laaangsam nach un nach immer bischen mehr dran. Un wenn denn wieder beisst - nu denn wir sofort wieder geschnitten. Un wenn nich denn belohnste Dich mit wieder bischen länger!

Un denn machste Dir nen Zettel wo draufsteht: Ich beisse meine Nägel NICH - NEIN meine Nägel beiss ich nich. Den legste Dir untern Koppkissen. Jeden Abend vorn Einschlafen kuckste gründlich un in Ruhe (mit Mitdenken!) da drauf. Okay hört sich kindisch an hilft aber meist. Un bedenke: Nägelkauen is NOCH kindischer!

Un nebenbei kuckste denn ma in Dein Leben rein WAS Dich eingtlich so abnervvvt das Nägelbeissen musst andauernd. Un dis versuchste abstellen! Kannst ja nochma ne nach-Frage stellen hier wie das abstellen könntest am besten

Kommentar von grinsefisch grinsefischgrinsefisch

wieso kriegt das hier 13x positiv?

du solltest herausfinden, wieso du kaust (stress?), dir ein anderes ventil suchen und dann zb in etwas nagellack (zb von P2, essence, catrice investieren... diese lacke sind ja recht günstig (um die 1-2 EUR) und dann die nägel lackieren. je mehr du dir mühe gibst, desto weniger wirst du das später wieder zerstören wollen.

Kommentar von grinsefisch grinsefischgrinsefisch

nägel derart kurz zu schneiden ist gar nicht gut, die idee kommt von nem kerl, richtig?

und auch wenns OT ist: die rechtschreibung des tollsten tipps ist auch gar nicht gut.

• 6
    Antwort von MrSavage MrSavage

Ich würde sie mir schneiden und feilen, so kurz es geht. Wenn sie so kurz sund, gibt's nichts mehr zu knabbern:-)!

Kommentar von caroline15 caroline15

naja nicht so berauschend der tipp:/

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

Warum:-)! Und es sollte nicht "sUnd" heißen, sondern "sInd" ;-)!

Kommentar von HerrDeWorde HerrDeWordeHerrDeWorde

SLND?

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

unser Mister hat fuuuurchbar eilig auf sein Weg nach oben - da kannst schon ma bei aufn Buchstaben treten, ne?!! Alles was in Gramatik schief&krumm is wirf eimfach bei mir in Briefkasten - ich kann beschtümmt nochma brauchen ;o)) ;o))

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

Ok...da wird der Briefkasten aber voll werden, haha :-D !!!!

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

also bischen kann ich ja auch selber als echtberümtenen Gramatikmiesling ;o)) ;o)) ;o))

Un tu mir bloooos kein Liebesbrief rein (wie dis verschmäte Girlie mit ihrn Freundchen in Amiland) zwecks 2 Wochen später denn heulen das ich nich aufmachen soll un gleich in Abfall muhahahahaaaa Ich LES dis durch bis Ende gacker!!!

• 1
    Antwort von sambagirl sambagirl

es gibt in der apotheke so ein mittel das schmiert man drauf und das ist sehr bitter und hält dich vom knabbern ab

Ok

• 0
    Antwort von Sunshinegirl123 Sunshinegirl123

Oooooder: Du kaufst dir einen Nagellack, der gegen das Fingernägelkauen ist. Du musst ihn einfach auftragen und wenn du dann versuchst dran zu knabbert, setzt sich der wiederliche geschmack frei. Dadurch gewöhnt man sich das ab: http://www.ciao.de/Essence_no_more_Bite_stoppt_nagelkauen__Test_8340079

Oder du beklebst dir die Fingerkuppen mit Tesfilm oder Pflastern ( Ist aber nur für zuhause wirklich geeignet)

• 0
    Antwort von Sonnenblume104 Sonnenblume104

Künstliche Nägel sind nicht nur zum schön aussehen da. Geh gemeinsam mit deiner Mutter in ein Nagelstudio und lasst euch beraten. Auch wenn du noch minderjährig bist, könnten einige Studios dir eine Modellage machen damit dein Naturnagel wieder nachwachsen kann. Anfangs bekommt du eh ganz kurze Nägel.

http://www.x-itenails.ag.vu/tagebuch_einer_nagelbeisserin.html

• 0
    Antwort von Amity Amity

Handschuhe anziehen , Senf draufschmieren, was Ekliges anfassen und nicht die Hände waschen :D

Ja ist klar und am ende schön krank werden ...

Kommentar von Amity AmityAmity

Nö nur wenn die Finger wieder in Mund steckst, dann kannste ganz schnell lernen damit aufzuhören xD

• 0
    Antwort von HerrDeWorde HerrDeWorde

Kleb dir künstliche Nägel mit Chiligeschmack auf.

ICH BIN 13 JAHRE ALT ICH DARF KEINE KÜNSTLICHEN NÄGEL :(

Kommentar von HerrDeWorde HerrDeWordeHerrDeWorde

Ich bin mir sicher, deine Eltern lassen dich, wenn du es gut begründest. Natürlich keine bunten Krallen ...

• 0
    Antwort von Hrvoje22D Hrvoje22D

naja... du darfst einfach nicht mehr dran knabbern!

• 0
    Antwort von CaptainGalaxy CaptainGalaxy

Selbstdisziplin!

das heißt ??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.