Also schneidest die rappelkurz (besser geschnitte als gebissen!) Un denn die erste Zeit immer schneiden bevor die wachsen können. Un denn lässt die ne Winzigkeit länger zuerst un beobachtest mal ob schon geht. Un schneidest wieder - aber nich gans so kurz. Un so läste laaangsam nach un nach immer bischen mehr dran. Un wenn denn wieder beisst - nu denn wir sofort wieder geschnitten. Un wenn nich denn belohnste Dich mit wieder bischen länger!
Un denn machste Dir nen Zettel wo draufsteht: Ich beisse meine Nägel NICH - NEIN meine Nägel beiss ich nich. Den legste Dir untern Koppkissen. Jeden Abend vorn Einschlafen kuckste gründlich un in Ruhe (mit Mitdenken!) da drauf. Okay hört sich kindisch an hilft aber meist. Un bedenke: Nägelkauen is NOCH kindischer!
Un nebenbei kuckste denn ma in Dein Leben rein WAS Dich eingtlich so abnervvvt das Nägelbeissen musst andauernd. Un dis versuchste abstellen! Kannst ja nochma ne nach-Frage stellen hier wie das abstellen könntest am besten
wieso kriegt das hier 13x positiv?
du solltest herausfinden, wieso du kaust (stress?), dir ein anderes ventil suchen und dann zb in etwas nagellack (zb von P2, essence, catrice investieren... diese lacke sind ja recht günstig (um die 1-2 EUR) und dann die nägel lackieren. je mehr du dir mühe gibst, desto weniger wirst du das später wieder zerstören wollen.
nägel derart kurz zu schneiden ist gar nicht gut, die idee kommt von nem kerl, richtig?
und auch wenns OT ist: die rechtschreibung des tollsten tipps ist auch gar nicht gut.