Frage von Dersimkurmanc, 51

Bin ein eifersüchtiger mensch die andere bei bestimmten sachen nichts geönnt wieso nur?

Ich merke es immerwieder. Zb. Der typ auf den ich stehe hat ne profektgruppe mit 2 weibern und noch 5 jungs. Ich bin soooooo eifersüchtig das er mit den mädchen in der gruppe ist. Ich vergleiche mich mit den mädchen... meine eine freundin findet beide sogar hübsch das hat mich so verunsichert, wütend und traurig gleichzeitig gemacht. Wenn er diese mädchen sieht fragt er "was geht". Mich kennt er ja auch von damals... aber er hat mich Ignoriert und ich Ihn auch... ach sorry aber ich bin wirklich eifersüchtig :( ich hasse es wenn menschen schöner als ich sind!!! Wieso bin ich nur so? Ps. Bin 18 und ich denke es gibt auch 25 jährige die eifersüchtig sind.. habe angst das er eine von denen als freundin nimmt das wäre katastrophal... würd psychisch kaputt gehen!!!!

Antwort
von jkcookie, 22

Du bist vielleicht 18 aber solltest mal Erwachsen werden. Klar gibt es auch 25 Jährige und so gut wie jeder war oder ist mal Eifersüchtig das ist normal aber du übertreibst da maßlos.

Bist du mit ihm zusammen? Nein also darf er machen was er möchte. Du bist so wie du bist, kritisiere dich doch nicht dafür, wahre Schönheit kommt von innen. Das heißt nicht nur Charakter sondern, auch das man allein durch Selbstvertrauen viel Atraktiver wirkt. Man ist einfach glücklich.

Man kann ganz klar Eifersüchtig sein aber du solltest das lernen anderen zu Vertrauen und einsehen das die Leute eben machen können was sei wollen, währt ihr in einer Beziehung kann man das anderes sehen.

Und sag wir es mal so, solltest du mit ihm zusammen kommen, denke ich dass das nicht lang halten wird. Erst wenn du lernst mehr selbstvertrauen in dich zu haben und auch einfach deinem gegenüber mal zuvertrauen.

Lg

P.S. es gibt noch genug andere Jungs auf dieser Welt, hänge dich nicht so an den einen und wenn er dir so viel bedeutet, warum unternimmst du nicht mal was mit ihm?

Antwort
von 19hundert9, 18

Ein wenig Eifersucht schadet nicht, aber das ist schon zu viel. Vielleicht hat er gemerkt wie du bist und hat dich deshalb ignoriert, ich würde es auch nicht wollen dass meine Freundin nur an sich denkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten