1

Bin ein bisschen Verzweifelt: Freundin ...

Frage von Baasty Baasty

Morgen zusammen...

ich (17) bin jetzt seit nem Monat mit meiner Freundin (14) zusammen.

Jetzt ist die Zeit da, wo die berühmte "rosa Brille" nicht mehr auf meiner Nase sitzt.

--> Ich mag meine Freundin, liebe sie aber (glaube ich) nicht wirklich. Teilweise hasse ich mich fast dafür, dass ich ne 14-jährige Freundin habe.

Ich will sie aber nicht verletzten, da sie total in mich verliebt ist (laut ihrer besten Freundin). Außerdem sehen wir uns mind. dreimal in der Woche (Musik).

Auch bin ich jetzt irgendwie in ein anderes Mädchen verliebt...

Jetzt bin ich etwas verzweifelt/verwirrt und weiß nicht, was ich machen soll.

Soll ich mal noch einfach weiter mit ihr zusammen sein und schauen, wies sich entwickelt, ob ich sie wieder liebe?

Hoffe, meine Situation ist für euch verständlich...

LG Baasty

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 10
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von JZG22061954 JZG22061954

Erst mal kann ich nicht nachvolziehen warum Du Dich dafür hassen tust das Du eine 14-Jährige Freundin hast. Das Du möglicherweise Deine Gefühle für sie ein wenig überschätzt hast, das ist möglich und kommt auch nicht so selten vor. Deine Rücksicht gegenüber Deiner derzeitigen Freundin ist aber fehl am Platze. Du bist mit ihr gerade mal einen Monat zusammen und je länger Du es hinauszögerst Dich von ihr zu trennen um so schwerer machst Du es ihr. Überlege mal ganz in Ruhe wie es um Dich steht und benutze sie nicht als Testperson für Deine Gefühle.

Kommentar von Baasty BaastyBaasty

Okey, danke für die Antwort

Kommentar von JZG22061954 JZG22061954JZG22061954

Gerne.

Kommentar von JZG22061954 JZG22061954JZG22061954

Danke für den Stern.

• 3
    Antwort von katzenfussel katzenfussel

mach schluß mit ihr und erkläre es ihr vernünftig.wenn du nichts mehr für sie empfindest hat es keinen sinn mehr

Okey, werde ich wohl machen müssen...

Kommentar von HerrHagen HerrHagenHerrHagen

Und warte nicht so lange - wie ich ...

• 2
    Antwort von discokeule discokeule

du bist 17. ich glaube, das ist normal sowas in dem alter. sei ihr fair gegenüber und mach schluss wenn du nicht ehrlich für sie fühlst. jedoch wirst du in zukunft feststellen müssen, dass langfristige und ernsthafte beziehungen ein haufen arbeit sind und es auf mehr als ein bischen bauchgekribbel ankommt,

Hey,

mir ist schon klar, dass ne Beziehung Arbeit bedeutet....

Ich weiß auch nicht, seit 2 - 3 Tagen ists voll komisch...

Danke für die Antwort :-)

LG Baasty

Kommentar von ummjonas2 ummjonas2ummjonas2

....wenn jeder seine Beziehung aufgäbe, nur weil es mal 2 Tage so komisch ist

... es ist nicht nur, weil "komisch" ist, ich lieb sie einfach nicht mehr richtig und flirt mit anderen mädchen unso...

will sie aber nicht verletzten....

Kommentar von NicolasChamfort NicolasChamfortNicolasChamfort

Ich habe die Antwort positiv bewertet, möchte aber eine Einschränkung machen. Das mit dem "Haufen Arbeit" teile ich nicht so. Eine ernsthafte Beziehung ist ein ständiges Geben und Nehmen, so daß es nicht zur Arbeit wird, auch wenn so manche Mühe damit verbunden ist.

• 2
    Antwort von fuchsi1970 fuchsi1970

Lieber eine Ende mit Schrecken.

• 1
    Antwort von 123foto 123foto

hast du schluss gemacht?

hey, danke das nachfragst

nee, hab ich nicht, die lage hat sich wieder gebessert. ich hab erst mal n bissel gewartet und nach 2 tage war dann alles wieder gut und jetzt lieb ich sie mehr als zuvor....

war wohl nurn durchhänger

LG Baasty

Kommentar von 123foto 123foto

ach so das ist ja schön :D dann noch viel Glück euch beiden :D

• 1
    Antwort von pikacht pikacht

Für mich ist jetzt nicht ganz klar, ob da eventuell Druck von außen (weil sie halt so jung ist) Deine Gefühle für sie beeinflusst. Manchmal machen die Kumpels oder Außenstehende ja dumme Sprüche, wenn man mit einem "Kind" (ist jetzt überspitzt formuliert) zusammen ist. Sollte dieser Faktor eine Rolle spielen, dann versuche ihn vor der Entscheidungsfindung auszublenden, denn was andere denken, sollte für Dich keine Rolle spielen. Ansonsten geh in Dich und werde fündig. Vielleicht seid ihr es zu schnell angegangen? Gibt es Diskrepanzen, die sich nicht beheben lassen (manchmal scheitert es ja schon an zu großen intellektuellen Unterschieden oder an gegensätzlichen Ansichten/Interessen)? Auf alle Fälle solltest Du mit ihr darüber reden. Lass das andere Mädchen erstmal aus dem Spiel; man verguckt sich schnell mal in jemand anderen, was aber genauso schnell wieder vorbei sein kann. Gefühle entwickeln sich, die sind nicht auf Knopfdruck da. Verliebtheit und Liebe sind himmelweite Unterschiede. Also: Mach Dir mal Gedanken und dann rede mit ihr über diese Gedanken. Dann klärt sich das sicherlich.

Okey,

jaah Druck von außen gibts nicht, unsere Beziehung wird schon befürwortet.

ICh geh mal in mich :D

Danke dir...

LG Baasty

• 1
    Antwort von ummjonas2 ummjonas2

Meine Güte, eine 14jährige hat vor allzu langer Zeit noch mit Puppen gespielt.

Kann man nur hoffen, dass du ihr nicht an die Wäsche bist !!

Hey,

Nein bin ich nicht...

1. Sie ist 14, ich weiß, was das für mich heißt
    2. Wir sind 1 Monat zusammen, ich weiß ja nicht, wann du mit deiner Freundin ins bett steigst

lG Baasty

Kommentar von ummjonas2 ummjonas2ummjonas2

Ich dachte dabei nicht an dich, sondern an das arme benutzte Mädchen... und benutzt ist sie, auch wenn es nichts sexuelles gab. Sie hat sich dir hingegeben, wahrscheinlich auf die einzig wahre und grosse Liebe hoffend.....jetzt mache ihr klar, dass alles nur eine oberflächliche Gefühlswankung war.....viel Spaß

Ich hab sie ja anfangs auch geliebt, aber irgendwie passt halt nicht mehr.

Und du bist mit deiner 1. Freundin verheiratet, is klar....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.