Frage von Julz1234, 46

Bin ein bisschen angepisst von ArmA III.... Wollte ein Game hosten,aber da steht, dass der Server nicht antwortet,wenn meine Freunde da joinen,was nun?

Antwort
von PCCoFragen, 36

Nabend..

Wenn man unter Arma 3 ein Spiel hosten möchte muss man in 90% der Fälle die nötigen Ports für das Spiel freigeben.

Sollte das nicht helfen, solltest du überprüfen ob die Firewall irgendetwas blockiert.. (Bei deinen Kollegen auch)

Die Ports die du freischalten musst lauten:

2344 TCP + UDP (BattlEye)
2345 TCP (BattlEye)
2302 bis 2305 UDP (Arma Server to Client Traffic)
2303 UDP (Arma Server Steam query port)
2304 UDP (Arma Server to Steam master traffic)


Gruß, 

Jan

PS:Der Text wurde auf dem Handy geschrieben.. Ich bitte Rechtschreibfehler zu tolerieren

Kommentar von Julz1234 ,

Danke, habe jetzt alle Ports bei den ausgehenden- und eingehenden Regeln so eingetragen,aber es geht immer noch nicht.. (Windows Firewall) Kann es daran liegen, dass mein Windows nicht aktiviert ist? Und kann  es sein, dass ich,wenn ich in ArmA ein Spiel hosten möchte,da diesen UPNP Button nach dem Punkt "NEU" Anklicken muss ??

Kommentar von Julz1234 ,

Habe alle Ports nochmal über speedport.ip freigeschaltet, aber da gingen die letzten beiden ports nicht (2303/2304). Liegt das am Router -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten