Frage von N221199, 98

Bin ein 16-jähriger Junge und zum ersten Mal verliebt. Mein Schwarm ist aber in jemand anderes verliebt. Was soll ich tun?

Hallo zusammen Ich bin seit etwa 4 Monaten wahnsinnig in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Sie kam auch schon in mehreren von meinen Träumen vor. Wir schreiben auch so 2-3 mal die Woche über WhatsApp miteinander. Ich komm mir langsam aber irgendwie blöd dabei vor, weil ich immer derjenige bin, der anfängt mit schreiben. Ist das ein Zeichen, dass ich sie nerve oder ist sie nur schüchtern? Ich glaub nähmlich schon, dass sie mich eigentlich mag aber halt wahrscheinlich nicht so sehr wie ich sie. Von ihrer Freundin hab ich erfahren, dass sie keinen Freund hat aber momentan in jemand anderes verliebt ist. Das ist auch der Grund, weshalb ich ich mich noch nicht getraut habe sie zu fragen ob sie mit mir mal irgendwas unternehmen möchte. Was soll ich tun? Danke im Voraus für alle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Date, Liebe, Schule, 22

Wenn Du dich in ein Mädchen aus deiner Klasse verliebt hast und dieses Mädchen aber auch ganz offensichtlich zumindest momentan in einen ganz anderen Jungen verliebt ist, dann hast Du allerdings vorerst auch nicht gerade ein berauschendes Blatt in deiner Hand. Unabhängig aber davon solltest Du den bestehenden freundschaftlichen Kontakt zu dem Mädchen unbedingt aufrecht erhalten und es muss auch noch längst nicht alle Tage Abend sein. Ebenso spricht auch nichts dagegen, wenn Du dem Mädchen einen Vorschlag unterbreiten würdest etwas zusammen zu unternehmen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Gorbalock, 47

niemals aufgeben! Eentuell wäre es gut, dich bei ihr auszusprechen und ihr deine Gefühle mitzuteilen...so etwas bindet, da sie sieht, wie wichtig sie dir ist...ob eine Beziehung daraus wird kann ich dir nicht sagen, aber ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück!!!

Antwort
von jenny2409, 34

Genervt ist sie wenn Sie dir kurze antworten gibt und nichts von sich aus fragt oder sagt 

Frage sie einfach ob sie mit dir weg gehen will mehr als Nein kann sie nicht sagen und vielleicht sagst du über Umwegen zb über eine Freundin von ihr was du empfindest sinnvolle es wissen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community