K1706 am 27.05.2009 um 21:56 Uhr
...im Training sehr nervös und habe heute keine so tolle Leistung gebracht!!!Meine Frage an euch:Habt ihr Tricks/Mittel,mit denen ich meine Nervosität in den Griff kriegen kann???
wenn du die leute irgendwann besser kennst, bist du nichtmehr nervös!

kommt mit der zeit, bist ja noch neu...sage dem trainer, daß Du nervös bist
denk einfach an deine Leistungen beim Training,du weißt das du es kannst,wenn du eine Aktion abgeschlossen hast und den Ball abschlagen willst,dann ruhig durchatmen und nicht hektisch den Ball los werden wollen,einfach Ruhe ausstrahlen,probier es

Versteife Dich nicht nur auf Deine Fähigkeiten als Torwart, sondern versuche auch mit Deinen Freunden spielerisch mitzuhalten, das ist ein Tip von einem früheren mitspielenden Torwart.
Das ist der Punkt der mentalen Stärke, lass Dir nicht den Glauben an Dein Können nehmen, dadurch dass Du Deine Mitspieler noch nicht richtig kennst. Du kannst im Kopf arbeiten, gib dir den Hinweis, dass Du auch im Training gut halten kannst wirklich gut, und nicht ganz gut, das klingt doch schon so lalala. Sag Dir, dass du gut bist. Das hat Oliver Kahn auch immer gewusst, dass er der Beste ist.