Bin eigentlich ein guter Fußballer aber ich hab Angst im Spiel Fehler zu machen dann passieren diese auch noch was kann man dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Denk einfach an Boateng beim letzten EM Spiel. Schlimmer kann es wohl nicht laufen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch eigentlich egal ob du Fehler machst ich meine die anderen sind nicht perfekt Ronaldo oder messi nur so als Beispiel verschießen auch Elfmeter oder sonstiges außerdem sagt ja niemand das du absolut fehlerfrei spielen sollst Hauptsache es macht Spaß und ich wette du bist nicht der einzige der so denkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich auf jeden Fall mit deinem Coach darüber, die schaffen das meist einen zu motivieren. War bei mir so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jeder kann Fehler machen aber mann kann von seinen Fehlern lernen das die nicht mehr vor kommen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch mentale Stärke zeichnet einen guten Fußballspieler aus ;) wenn du weißt dass du gut bist, denk nur daran.

Gedanken über mögliche Fehler haben in deinem Kopf nichts verloren! Fehler passieren...und zwar wirklich jedem! Das ist nicht schlimm und auch die Fähigkeit mit Fehlern gut umzugehen zeichnet Topspieler aus!

Je älter und spielerfahrener man wird, desto weniger Gedanken macht man sich auch über Fehler das ist auch ganz normal. Mach dir nicht so einen Kopf, versuch locker zu spielen und dann passieren auch weniger Fehler ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung