1

Bin Eifersüchtig was machen?

Frage von italiaboy1987 italiaboy1987

Hallo Leute bin ein sehr Eifersüchtiger Mensch, meine freundin weisst das auch,kann es z.b. nicht ab wenn meine freundin auf piste mit ihrer Freundin geht da bin ich am abdrehen (was kann ich dagegen tun) Wenn meine freundin Alc Trinkt dann weiss sie nicht mehr was sie tut habe einfach angst das sie ein Blackout bekommt und mit ein fremden Typen geht!

Was soll ich tun Leute hilft mir bitte!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von luida66 luida66

An der Ausbildung Deines Selbstbewusstseins arbeiten. Ein selbstbewusster Mensch braucht nicht eifersüchtig zu werden. Nur ein Mensch mit Selbstzweifeln und Verlustängsten "ich bin nicht gut genug für sie" neigt zu Eifersucht. Achso, zum Thema "weiss mit Alc nicht was sie tut"... dumme Ausrede. Wenn ich jemanden liebe, dann weiss ich das auch mit 2 Promille.

• 3
    Antwort von regideur regideur

Eifersucht ist eine Sucht die mit Eifer Leiden sucht...

Für mich ist Eifersucht kein Liebesbeweis sondern einfach nur Misstrauen...Also das ganze Gegenteil von Liebe. Besitzdenken!

Hast Du kein Vertrauen zu Deiner Freundin???

Kommentar von Topismama TopismamaTopismama

das sage ich auch, das brauch kein mensch echt nicht.....

Kommentar von italiaboy1987 italiaboy1987

Nein ich Vertrau ihr null,weill es ist zuveil zwischen uns passiert damals,aber ich liebe sie echt!

Kommentar von regideur regideurregideur

So habt ihr aber auch keine Zukunft! Eifersucht ist Gift für jede Beziehung!

• 1
    Antwort von Auftragsliebe Auftragsliebe

Hallo italiaboy1987,

also mir persönlich hat es sehr geholfen, darüber zu schreiben. Ich schreibe einfach solche Sachen auf in eine Art Tagebuch: http://www.want2love.de

Probier es doch mal aus!

• 1
    Antwort von simikra simikra

das solltest du in den griff bekommen, lerne Vertrauen dann ist man nicht so Eifersüchtig, denn da kann die Beziehung schneller kaputt gehen als man denkt jeder braucht seinen Freiraum

• 1
    Antwort von Armindo Armindo

Du hast enorme Verlustängste bist wahrscheinlich noch sehr jung musst Du in Griff kriegen ansonsten wird sie Dich wohl verlassen.

Kommentar von italiaboy1987 italiaboy1987

habe angst das ich sie verliere bin 22!

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

zuerst solltest du dir mal klar sein, daß deine Freundin nicht DEIN EIGHENTUM ist und eine Beziehung gleich wlecher Art nicht die Individualität des Menschen aufgibt.

und danach solltest du darüber nachdenken, was du machen würdest, wenn dich jemand als sein besitz veriennahmen würde und dir alles und jedes vorschreibt

• 0
    Antwort von BineMaja70 BineMaja70

Versuche deiner Freundin zu Vertrauen. Wenn ihr euch wirklich liebt, wird auch der Alkohol nichts bewirken. Im Endeffekt musst du auch an dir Arbeiten, denn deine Freundin vertraut dir...oder hat sie so etwas schon einmal geäußert? Es ist sehr schwer, nehmen wir n es würde doch passieren, dann kann es auch ebenso ohne Alkohol und in deiner Nähe passieren----und dann kannst du auch nichts ändern.

Also bleibt euch das Vertrauen,denn umso eifersüchtiger du bist umso sicherer fühlt sie sich bei denen die es nicht sind.

• 0
    Antwort von tiara546 tiara546

Eifersucht verschwindet, wenn man sie sich vollständig verzeiht... so bin ich meine losgeworden. Selbst in eigentlich "berechtigten" Fällen verspüre ich keine mehr, sondern stattdessen eine Art seelischen Schmerz, der dann aber normal ist. Mir wurde weil ich meine Eifersucht loswurde sogar schon mangelnde Liebe unterstellt, weil sie jemand für einen Liebesbeweis hielt. lG

• 0
    Antwort von SingenderElch SingenderElch

Wir haben hier noch ein paar hilfreiche Antworten auf diese Frage gesammelt:

http://www.cosmiq.de/qa/show/14205/Was-kann-man-gegen-Eifersucht-machen/

• 0
    Antwort von tata1981 tata1981

Hallo, das scheint schon eine schwerere Form von Eifersucht zu sein, die du da hast... Diese ist meist nur professionell behandelbar, du solltest dir also einen Psychotherapeuten suchen, mit dem du das Problem besprichst. Mehr Infos zum Thema Eifersucht findest du z.B. auf dieser Seite: http://www.fem.com/private/eifersucht/index.html Aber mit deiner Freundin solltest du vorher sprechen und ihr deine Ängste mitteilen. Vielleicht versucht sie dann, sich nicht mehr zu betrinken und du kannst beruhigter sein. LG

• 0
    Antwort von Carla1978 Carla1978

Hier gibt es gute Tipps gegen Eifersucht:

http://www.info-agenten.de/partnerschaft/eifersucht/was-hilft-gegen-eifersucht.h...

Liebe Grüße

Carla

• 0
    Antwort von matilda matilda

versuch ihr doch mal OHNE Vorwürfe ganz offen von Deinen Ängsten zu erzählen; vielleicht hilft dir ein ehrliches Gespräch schon; vielleicht schafft sie es, Dir im Gespräch ein bißchen Vertrauen in sie zu vermitteln. Du musst Dir darüber klar sein, dass DU ein Problem hast und es ihr gegenüber auch so benennen. Mach nicht den Fehler es auf sie zu projizieren, dann wirst Du sie verlieren!

• 0
    Antwort von Topismama Topismama

ich finde es beziehungsstörend war ein großer grund meiner scheidung damals.....mein jetziger freund ist es nicht.... sagt aber wegen mir wird er es noch... ich sei zu beliebt beim anderen geschlecht. ist aber trotzdem kein grund eifersüchtig zu sein.... ich sage nur wenn du ihr alles gibst was sie braucht, dann brauchst du auch keine abgst haben dass sie dich austauscht

• 0
    Antwort von Tremor Tremor

Ein gesundes Maß an Eifersucht ist völlig OK, nur wenn es übertrieben ist, schadet es der Beziehung. Mit viel Vertrauen in den Partner/in erledigt sich das Thema Eifersucht von ganz allein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.