Frage von meebmeeb, 25

Bin eher schüchtern,habe schon Freunde aber...?

Ich (16/w) bin eher schüchtern zu meschen mit denen ich nicht soviele gesprächsthemen habe obwohl ich eigentlich total crazy und extrem offen bin das ist das erste problem. das zweite problem ist das ich mich nie oder fast nie mit ihnen ausserhalb der schule treffe und auch wenn ich mich treffen würde wüsste ich nicht was ich mit denen machen sollte weil ich nicht rauche oder shisha oder kiffe oder trinke garnierst ich trink auch kein Kaffee meine freunde akzeptieren dass aber ich hasse es dass alle über partys reden und ich dann keine Ahnung davon habe weil ich selber da nicht war und ansonsten werde ich auch nie zu menschen die ne party schmeißen eingeladen weil ich nicht so beliebt bin ich war jetzt 2 Jahre bei den unbeliebten davor war ich eigentlich die beliebteste in der Stufe .Was soll ich tun? 😞

Antwort
von imxxnu1, 25

Du brauchst eindeutig mehr Selbstbewusstsein und beliebtsein ist definitiv nicht wichtig.Man sollte einfach paar Leute haben, mit denen man sich gut versteht und Spaß hat und das müssen auch nicht unbedingt Freunde sein. Aber naja wie wär's wenn du dich immer nur mit einer Person trifft. Ich denke nicht, dass die dich dann mit Party's vollredet und wenn's dich extrem stört sag's halt. Wenn sie es nicht akzeptieren waren es keine Freunde. Das Problem liegt bei deinem Selbstbewusstsein du musst anfangen dich nicht nur zu akzeptieren sondern auch zu tollerieren.

Kommentar von meebmeeb ,

naja meine freunde gehen immer auf partys und ich finds schade dass ich dann nicht auch mit denen zeit verbringen kann :7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community