Frage von Kitty113, 194

Bin echt verzweifelt :( Habe ich jetzt die Freundschaft ruiniert oder gibt es da noch etwas zu retten?

Hallo,

Erstmal sorry für den langen Text.

Seit paar Jahren kenne ich eine Person die ich wirklich sehr ins Herz geschlossen habe. Nun habe ich Angst, dass sie den Kontakt einfach lautlos zu mir abgebrochen hat.

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien haben wir uns 3 Mal in einer Woche gesehen. Am ersten und zweiten Tag in dieser einen Schulwoche lief noch alles gut, so wie immer halt, doch am dritten Tag baute ich so viel Sche**:

Erst verspätete ich mich eine Dreiviertel Stunde (sie ist vor kurzem umgezogen und wohnt seitdem 1h von mir entfernt ), weshalb die Person 30 min auf mich warten musste... Auf dem Weg zu ihr, entschuldigte ich mich für die Verspätung, worauf sie meinte, sie sei nicht sauer oder dergleichen... Später, so gegen Abend, als ich mit der Person, deren Eltern und ihrer Freundin am Tisch saß, machte die Mutter über die Person einen Witz, worauf die Person etwas gekränkt reagierte, da sie ihn (so wie ich selbst) falsch interpretiert hatte. Den Witz ihrer Mutter und die Reaktion der Person fand ich komischerweise lustig, lachte mich laut tot und musste für den Rest des Tages immer dämlich grinsen, da ich schlecht darin bin, meine Gefühle zu beherrschen

Dann war das Problem, dass ich mit der Person etwas wegen einer Feier besprechen wollte, was jedoch nicht möglich war, da ich keine Gelegenheit dazu hatte es mit ihr unter 4 Augen zu klären und wenige Minuten später abgeholt wurde... Deshalb habe ich knapp vor Weihnachten versucht sie zu erreichen, doch sie ging nicht an ihr Handy ran. Am nächsten Tag schrieb ich ihr in Whatsapp, dass ich angerufen habe, da ich mit ihr reden muss, fragte sie auch ob sie mich zurückrufen könnte und ob sie sauer auf mich sei. Darauf antworte sie, dass sie zurzeit keine Zeit hätte, mich zurückzurufen und fragte worauf sie denn sauer sein sollte. Ich nannte ihr die Gründe (Verspätung Lachen) und fragte sie, wann sie mich denn dann zurückrufen könnte... In etwa 8 Stunden versuchte sie mich zu erreichen wo ich nicht da war. Zusätzlich schrieb sie mir noch mal, dass ich habe nix falsch gemacht hätte, mich nicht entschuldigen muss und es alles Quatsch sei. Auch meinte sie, sie konnte mich derzeit nicht anrufen, da sie keine Zeit hatte, worauf ich am nächsten Tag antwortete, es sei kein Problem und fragte sie noch mal Mal, wann sie mich denn anruft. Dann kam nichts. Weder ein Anruf noch eine SMS von ihr, weshalb ich aus lauter Verzweiflung sie 2 Tage später mit 3 SMS vollgetextet habe, in denen ich sie einfach direkt fragte, ob ich sie irgendwie verschreckt habe und sie darum bat ehrlich zu sein und darauf kam wieder keine Antwort. Dann schrieb ich ihr, dass ich ihr nicht böse sein werde, wenn sie mir Klarheit gibt und sie mir wirklich vertrauen kann. Darauf kam dann auch keine Antwort

Was habe ich genau falsch gemacht? Habe ich jetzt die Freundschaft wegen meiner Verzweiflung komplett ruiniert? Wie kann ich sie noch retten? Wie bekomme ich Klarheit?

Antwort
von Chary123, 60

Hallo Kitty113,

Warte ab vielleicht hat sie im Moment wirklich keine Zeit
und sie wird sich bei dir melden sobald sie Zeit hat. Du solltest sie aber auch
nicht drängen. Das macht es dann noch schlimmer.

Ich denke nicht das du die Freundschaft zerstört hast wegen
deiner Verzweiflung. Sowas hat wahrscheinlich jeder schon mal durchgemacht  und meistens klärt sich das ganze als
Missverständnis auf.

Warte einfach noch 2-3 Tage und nach den Ferien wenn du sie
das nächste mal wieder siehst sprichst du sie einfach darauf an.

Viel Glück J

LG

Charly (Charlotte)

Antwort
von Elenele, 91

Hey Kitty113,

das ist schon eine öde Situation, die bestimmt jeder von uns schon durchgemacht hat... Aber meistens klärt sich das alles wieder. Ich kenne das selbst sehr gut, aber schließlich ist das deine Freundin! Wann siehst Du besagte Person denn wieder? Wenn ihr euch regelmäßig seht, gehst Du einfach zu ihr und erklärst ihr alles in einer ruhigen Minute. Dann wirst Du schon sehen, das klärt sich wieder. Zu jeder guten Freundschaft gehört auch mal eine kleine Krise!

Kopf hoch!

Deine Elenele

Kommentar von Kitty113 ,

Erstmal danke für deine Antwort :) 

Leider sind wir seit etwa einem halben Jahr nicht mehr auf der gleichen Schule.  Auch gibt es leider keinen Ort bei mir in der Nähe oder etwas wo wir uns zufällig sehen könnten, da sie vor kurzem umgezogen ist und seitdem 1 Stunde entfernt von mir wohnt :( Vor 1 Monat wohnten wir noch im selben Bezirk. Und wenn ich mich bei ihr anrufe geht sie nie ran. Es ist fast unmöglich sie zu erreichen :(

Kommentar von Elenele ,

Das ist natürlich blöd... Hast du wirklich keine Möglichkeit sie zu sehen? Sonst würde ich lameeaa zustimmen, dass Du zu ihr fahren solltest wenn Du mal Zeit hast... Dann sieht sie auch, dass sie dir etwas bedeutet, falls sie tatsächlich wütend auf dich sein sollte... Natürlich ist das nicht einfach, aber du musst wissen was sie dir bedeutet. Was auch eine schöne Lösung ist, ist ein Brief. Zwar altmodisch, aber auch  persönlicher als SMS

Kommentar von Kitty113 ,

Wo könnte ich sie draußen am besten zufällig sehen, wenn sie 1 Stunde entfernt von mir wohnt? Das mit dem Brief ist eine gute Idee, aber leider weiß ich ihre neue Adresse und Hausnummer nicht , nur wo sie ungefähr wohnt

Kommentar von sunrise222 ,

Ich würde ehrlich gesagt nicht mehr hinterherrennen... Auch wenn es schwer fällt. Sie ist nun an der Reihe, sich zu melden. Sonst scheint es ihr nicht so wichtig zu sein..

Antwort
von xsteffox1, 77

Ne man kann nie ne Freundschaft zerstören lass ihr etwas zeit und Versuch sie zu treffen... Alles gute

Kommentar von Kitty113 ,

Wir wohnen leider 1 Stunde weit auseinander seitdem sie umgezogen ist. Daher glaube ich, dass es sehr schwierig sein wird,  sie irgendwie zufällig irgendwo auf der Straße zu treffen. Trotzdem danke für deine Antwort :)

Kommentar von xsteffox1 ,

Könntest ja irgendwie mit der bahn hin oder bus oder schreib hier Hauptsache ihr tauscht euch aus....

Antwort
von lameeaa, 79

Am besten fahr zu ihr und rede mit ihr unter 4 augen 

Antwort
von KawaiiAlinaaa, 14

Ich hatte auch mal sowas,warte einfach ab.

Antwort
von Thatpotatoe, 3

Du hast nichts falsch gemacht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community