der auslöser war, dass sie mir versprochen hat, in meinem urlaub auf meine hasen aufzupassen, nun fährt sie auf einmal auch weg. klar, die hasen sind mein problem. aber das vertrauen hat einen knacks bekommen, bzw einen alten knacks total vergrößert. ich hab schon länger kein vertrauen mehr zu ihr, das ist mir eben klargeworden.
wir sind seit 20 jahren befreundet (sind beide 25) und in der vergangenheit hat sie zweimal was mit dem freund von jeweils guten freundinnen von ihr gehabt. ich bin davon überzeugt, dass sie das auch mit meinem freund machen würde, wenn er ihr typ wär und interesse hätte (ihm vertrau ich aber!). das ist mir eben klar geworden. mit solchen leuten will ich eigentlich nichts zu tun haben. sowas ist total fies und gehört sich einfach nicht. aber wir sind doch seit 20 jahren befreundet. ebenso ist mir klargeworden, dass sie auf einem krassen egotrip ist und immer ihren willen durchsetzen muss, dass alles nur zu ihren bedingungen passiert. sie ist null kompromissbereit. das ist mir das erste mal vor nem guten jahr aufgefallen und in den letzten wochen komme ich damit nicht mehr klar.
wie verhalte ich mich denn jetzt bloß? hat jemand einen guten rat für mich? eigentlich hänge ich ja an ihr, weils eben 20 jahre waren und die waren ja auch sehr lustig und alles. aber auf der anderen seite gehört ja auch vertrauen zu einer freundschaft dazu, oder?
naja, ich hab ja zum glück noch ein paar freundinnen, auf die ich mich verlassen kann! :)