Frage von Hyrcan, 338

Was wäre wenn man zweimal die Not 5 hat. Erhält man von der IHK trotzdem ein Zeugnis bei nicht bestehen?

Antwort
von UKfella, 299

Wenn du nicht mehr wiederholen kannst, dann bekommst du ein sogenanntes "Abgangszeugnis".

Antwort
von mariohatkp, 277

kannst du nicht wiederholen?

Kommentar von Hyrcan ,

Eine mündliche Ergänzungsprüfung kann ich nicht ablegen. Wiederholen kann ich definitiv. Bei mir ist das etwas verzwickter: Ich habe eine zweijährige Umschulung nun fast hinter mir gebracht, habe nun aber noch knapp 3 Monate Praktikum vor mir und dieses möchte ich weiterhin besuchen! Die Umschulung wird vom Jobcenter finanziert.  Es kam schon vor, dass ALG 2 Empfänger nach Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse die Umschulung abbrechen. Egal ob nun bestanden oder nicht. 

Ich möchte zumindest mein Praktikum erledigen und einfach meine Ruhe haben! Es ist unerträglich Hartz IV zu leben. Der Druck und nun das scheitern machts nicht besser... anlässlich dazu hätte mich mal interessiert ob ich so eine Art Zeugnis trotzdem kriege auch wenn ich später nochmal in einem halben Jahr wiederholen kann.  

Kommentar von mariohatkp ,

Das kann ich dir leider nicht sagen -> 1. LJ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community