1

Bin durch meine Freundin dauernd krank -.-

Frage von GKatzi18 GKatzi18

Hallo! Das Problem ist,dass meine Freundin wie man so schön sagt fast "dauerkrank" ist. Sie hat oft ne Erkältung,usw. Da wir zusammenwohnen krieg ich immer alles ab -.- Bin jeden Monat min. 1-2 mal krank -.- Langsam nervt es echt nur noch... -.- Hab aus Spaß schon gesagt,dass ich die Tage an denen sie mal wieder krank ist jetzt immer bei meiner Mutter bleibe..aber dann würden wir uns ja praktisch nie wieder sehen.. xD Hat jemand nen Tipp was ich machen könnte..? :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mokamoka mokamoka

Frische Luft, wie MottiKarotti37 sagt ist nicht schlecht.

Also: Lüften, lüften, lüften! (Das senkt die Keimzahl in der Wohnungsluft erheblich.)

Und etwas für dein eigenes Imunsystem tun!

Vllt. Umckaloabo, viel heiße Tees gegen Erkältung, viel Vitamin C (mit Zink), viel Obst und Gemüse. Oder Hühnersuppe kochen - würde auch deiner Freundin gut tun. Fußbäder.

(Und such doch mal hier nach Nasenspülung.)

Und frag doch mal deinen Arzt (oder eine Homöopathene) nach Eigenblutbehandlung.

Kommentar von GKatzi18 GKatzi18

Jaaa..ich lüfte total oft und meine Freundin regt sich immer auf,dass sie friert und macht das Fenster wieder zu >.< Glaube brauche mehr Durchsetzungsvermögen :P Obst,Gemüse und so essen wir eig. fast jeden Tag.. Okay das ist ne Idee..Danke! :)

Kommentar von mokamoka mokamokamokamoka

Vielen Dank und gute Gesundheit. (Wenn du so lüftest, dann soll sich deinen Freundin für diese Zeit eine seeehr dicke warme Jacke anziehen.)

• 0
    Antwort von appletoo appletoo

Ihr Ärmsten! Ich bin auch fast immer dauererkältet im Winter ;-( Kann Euch das gut nachfühlen. Ihr habt beide ein voll schwaches Immunsystem. Wie ich. Kann man wohl nichts dran machen, müssen wir wohl mit leben... Gute Besserung

• 0
    Antwort von ACMilan3 ACMilan3

Das ist doch herzig ^^

• 0
    Antwort von Immofachwirt Immofachwirt

Abwarten und Tee trinken.

Wenn du noch ein paar Jährchen durchhältst, ist dein Immunsystem durch die vielen besiegten Krankheiten so stark, dass du und deine Freundin vor Gesundheit nur so strotzt.

Kommentar von BabyShay BabyShayBabyShay

oder wird richtig krank -_-

menschen mit einem nicht sehr starken immunsystem sind auch anfälliger z.B krebs zu kriegen und bewältigen selbst leichte krankheiten oft nicht sehr gut.

Kommentar von Immofachwirt ImmofachwirtImmofachwirt

Ach was, Krebs ist ansteckend?

Das kann natürlich sein... ^^ / Mhmhhm ...

Kommentar von BabyShay BabyShayBabyShay

so hab ich das nicht gemeint,ich meinte eigentlich, dass wenn man z.B ein starkes immunsystem hat, aber dennoch raucht und alkohol trinkt, hat man eindeutig besser vorgesorgt und ein der mensch nicht so sehr auf seine gesundheit achtet und dieser erkrankt dann auch eher an lungenkrebs. unser immunsystem und unsere abwehrkräfte sind das A und O,das muss ich wohl nicht erläutern?!das ist bei vielen krankheiten so,sollte man nur mal besser drauf achten. ich hatte einen übergrossen hirnhauttumor und konnte 5 tage nach der OP heim weil meine blutwerte top waren und ich gesund war. die ärzte sprachen von einem wunder weil sie das noch nie erlebt haben! ein anderer an meiner stelle wäre locker 5 tage länger geblieben. ich bin ein sehr gesunder mensch und gebe da halt gerne tipps:)

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Sie soll mal ihre Abwehrkräfte stärken und sich mal wärmer an ziehen.

Sie zieht sich eig. immer warm an.. :/

• 0
    Antwort von BabyShay BabyShay

gesünder ernähren, mehr fleisch,fisch,eier,milchprodukte,gemüse und früchte essen. euer immunsystem ist nicht sehr stark und deshalb werdet ihr beide auch so schnell krank.

kocht öfters was richtiges mit fleisch oder fisch dann kommt das schon gut.

übrigens sind randen, leber und birnel sehr gut für die blutbildung. auch auf zwiebeln und knoblauch nicht vergessen, ist sehr gesund und wichtig.

Wir versuchen eig. jeden Tag Obst,Gemüse etc. zu uns zu nehmen...von selbst werde ich auch nicht krank.. immer nur wenn sie wieder krank geworden ist..und das wird sie halt trotz gesunder Ernährung und so.. :/

• 0
    Antwort von MottiKarotti37 MottiKarotti37

Ja, frische Luft und den Kopf nicht damit belasten das Du ja bald wieder krank bist...

Sowas entsteht "mit" im Kopf...

Jaaa den Gedanken sollte ich echt mal versuchen abzustellen... ich versuchs ^^

Kommentar von MottiKarotti37 MottiKarotti37MottiKarotti37

Alles gute...

und kaltabduschen fördert auch die Abwehrstoffe...

Wenigstens nach dem eigentlichen duschen kalt ab...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.