habe vor 9Jahren eine Geschäftsinventarversichrung abgeschlossen mein Verpächter aber auch.Ärgo doppelt versichert habe ich Anspruch auf Rückerstattung?

Warum? Ihr habt nicht aufgepasst, ergo ist das Pech. Warum sollte die Versicherung in so einem Fall die Beiträge erstatten?

Der Versicherungsmensch ist doch froh wenn er Dir Versicherungen verkaufen kann. Wenn ihr welche doppelt abschließt ist er doppelt froh.
Ich würde eine kündigen.
Aber Rückerstattung gibts nicht.

die jüngere Versicherung wird aufgehoben und du erhälst die Prämie wegen Doppelversicherung zurück..
Siehe § 60 "Beseitigung der Doppelversicherung" des VVG (VersicherungsVertrag-Gesetz) (ALTE Version da bis 01.01.2009 für Alt-Verträge noch gültig!)
(1) Hat der Versicherungsnehmer den Vertrag, durch welchen die Doppelversicherung entstanden ist, ohne Kenntnis von dem Entstehen der Doppelversicherung geschlossen, so kann er verlangen, dass der später geschlossene Vertrag aufgehoben oder die Versicherungssumme unter verhältnismäßiger Minderung der Prämie auf den Teilbetrag herabgesetzt wird, der durch die frühere Versicherung nicht gedeckt ist.
Bin mir aber nicht sicher ob das auch bei zwei verschiedenen Versicherungsnehmern (Du und dein Vermieter) gilt. Bitte teil mir mit wie deine Versicherung reagiert hat, interessiert mich sehr.
Bedanke mich für die Antwort,werde dich in Kenntnis setzen
weil mich mein Vertreter vielleicht darauf aufmerksam machen müsste ausserdem es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten !