Frage von DjPaRoe, 29

Bin DJ in Anfangsphase und suche Startequipment?

Hallo ich bin ein kleinerer DJ und brauche gutes Startquipment kann mir da jemand etwas empfehlen (Siehe Boxen, Mischpult usw,)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 8

Als guten Einsteigercontroller mit Potential für mehr rate ich zum Reloop Beatmix 4. Dazu benötigst Du dann noch die Vollversion einer Software. Ich rate zu Traktor Pro 2.

Für brauchbare Lautsprecher reicht ein Budget von 700€ dann definitiv nicht mehr aus. In diesem Fall wirst Du für die ersten Gigs dann Equipment leihen müssen.

Antwort
von Levent17, 4

Als Anfänger würde ich dir denn Piooner DDJ-RB empfehlen !

Antwort
von DrUrensohn, 29

Welche Musikrichtung willst du spielen? Willst du mit Computer auflegen oder mit Turntables? Was hast du schon? wie ist dein Buget?

Kommentar von DjPaRoe ,

Habe schon öfters bei Dorffesten ausgelegt allerdings hatte ich da das Equipment von meinen Kollegen! Ich möchte mir jetzt selbst die Sachen zulegen. Habe LapTop und ein kleineres Mischpult was im Prinzip nur die Lautstärke regelt. Hast du gute Tipps für billiges aber gutes Startequip? :) Budget erstmal bis 700€

Kommentar von DrUrensohn ,

Mit 700€ kannst du auf jeden fall mal was anfangen. Da du schon Erfahrung gesammelt hast würde ich behaupten, dass du dir schon was ordentliches zulegen kannst. Ich würde dir einen Traktor Kontrol S4 MK1 empfehlen. Den gibts gebraucht für ca. 350€. Mit dem Gerät und der Software dazu bist du bestens gerüstet. Hast du schon gute DJ Kopfhörer? Wozu brauchst du Boxen? Für Zuhause?

Kommentar von DjPaRoe ,

Kopfhörer hab ich ganz gute :) Und die Boxen sind für zu Hause ja. Ich möchte anfangen richtige eigene Mixe zu erstellen und wegen dem besseren Klang dann auch

Kommentar von DrUrensohn ,

Ich hatte mal die hier und kann sie nur weiterempfehlen. 

https://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g3_bundle.htm?glp=1&gclid=Cj0KEQjw4_...

Kommentar von DjPaRoe ,

Ok werd mal nachschauen! Danke dir! Vielen Dank