2

bin die ganze zeit krank, mir ist schwindelig...

Frage von XxLiliJonasxX XxLiliJonasxX

ich bin so seit anfang dezember nur noch krank... ich hab immer das gleiche: halsschmerzen, schwindelgefühl, kopf+ohrenschmerzen... wenn ich nicht krank bin ist es ganz oft so dass ich zitter (vorallem Hände) und mir übel und schwindelig ist... ich ess dann öfter was süßes, weil ich dann mehr lust auf was süßes habe danach geht es... und ich bin total müde und schlapp und ich sehe immer schlechter... =( was könnte das sein??? danke!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von heureka47 heureka47

Aus ganzheitlicher Sicht - also hinausgehend über das vorherrschende naturwissenschaftliche Weltbild, welches nur auf die grobstofflich-materielle Seite des Seins schaut und nicht auf die feinstofflich-bewußtseins-energetische Seite - sehe ich die meisten gesundheitlichen - auch psychischen, psychosomatischen - Störungen als eine Folge von Mangel an universeller Liebe / Lebens-Energie, verursacht durch Streß - im weitesten Sinne.

In der zivilisierten Gesellschaft vor allem unbewußter Streß. Das können verschiedenste Dinge sein: Kindheitstrauma, unterdrückte Gefühle/Bedürfnisse/"Lebensimpulse", ins Unterbewußtsein verdrängte Probleme/Konflikte, unangenehme Gedanken/Erinnerungen und ähnliches/weiteres.

Auch der unbewußte Streß "kostet" Lebens-Energie und verursacht oder fördert Krankheit. Um die Lebens-Energie wieder zum - besseren - Fliessen zu bringen, müssen die Streßfaktoren beseitigt werden.

Einiges kann man wohl selbst tun; zum Aufdecken von unbewußten Faktoren sollte man sich kompetente Hilfe holen - z.B. einen Psychotherapeuten.

Unabhängig von den Bestrebungen, Streßfaktoren zu beseitigen, kann jeder Mensch auch sich - weitere, neue - Quellen für den Gewinn von Lebensenergie erschließen; vor allem die Urquelle im eigenen Bewußtsein, wo man sich mit dem universellen Bewußtsein verbinden und Liebe / Lebens-Energie "tanken" kann.

Weiterführendes in meinen TIPPS.

Alles Gute!

• 0
    Antwort von Wuermchen01 Wuermchen01

Lass Dich mal beim Arzt durchchecken

• 0
    Antwort von Sara26 Sara26

Dan musste mal zum doc gehn bist vieleicht unter zuckert..

• 0
    Antwort von EVAAA EVAAA

das habe ich auch.. 2 ärzte haben mir gesgat bes seien angstzustände und depressionen. die psyche wirkt sich wohl unterbewusst auf den körper aus

Kommentar von Wuermchen01 Wuermchen01Wuermchen01

genau das geliche hab ich auch grad hinter mir...*grummel

• 0
    Antwort von holsch holsch

sagt dir dein arzt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.