Bei mir wurde festgestellt, dass mein Blutzuckerspiegel sehr hoch ist. Mein Arzt empfahl mir weniger Zucker zu essen. Wo finde ich Rezepte für Diabetiker? Denn ich möchte gerne abnehmen.
Bin Diabetikerin, möchte gerne Abnehmen. Wer kann mir helfen?
Antworten (3)
-
1Antwort von
Cassiopeia78Cassiopeia78
nicht nur zucker vermeiden ist wichtig, sondern auch viel bewegung! es gibt spezielle kochbücher für diabetiker, die sind aber nicht unbedingt notwendig. such mal bei google nach "low carb", das ist sehr gut für diabetiker geeignet...
-
0Antwort von
Waldsafira Eine Freundin von mir hat sich von einem Ernährungscoach vom Nuu-alpha-team betreuen lassen. Es hat ihr super geholfen, sie konnte ihren Zucker senken und auch ihr Gewicht. Soweit ich weiß arbeiten die im ganzen deutschsprachigen Raum.
Hab selber schon Kontakt aufgenommen, denn ich möchte auch ein paar Kilos reduzieren.
Kucken Sie einfach mal nach unter www.nuu-alpha-team.de Da kann man ein Kontaktformular ausfüllen und alles nimmt dann seien Lauf.
Alles Gute :-)
-
0Antwort von
Anca237Anca237
Frag mal bei deiner Krankenkasse nach, die erstellen oft einen Ernährungsplan für dich. Damit dein Blutzuckerspiegel nicht so hoch ansteigst musst du nach Lebensmitteln mit einem niedrigen Glykämischen Wert schauen. Evtl. Glyxdiät?! Nur Diäten bringen meist nicht viel, an den Rezepten kannst du dich ja orientieren und dauerhaft deine Ernährung umstellen. Viel Glück und Erfolg!
-
@Cassiopeia78 waaas jetzt, auch viel Bewegung ist schädlich???????lol
grins!
nein, es ist wichtig zucker zu vermeiden und sich viel zu bewegen!!!
Nicht nur Zucker, sondern auch Stärke.
Der Tip mit den Low Carb Rezepten ist gut, zu finden auf ketose.com und anderen Foren zur Low Carb ernährung!