Frage von Kotzmonsterchen, 10

Bin den Tränen nahe wenn über andere gelästert wird, was kann ich nur tun?

Hallo zusammen! Wie soll ich nur anfangen? Ich bin furchtbar sensibel und wenn mir jemand etwas unüberlegtes sagt, das nur im Kleinsten darauf hindeutet, dass ich etwas falsch gemacht habe, fühle ich mich direkt ganz schlecht. Jetzt bekomme ich bestimmt wieder die ganzen "mehr Selbstbewusstsein entwickeln"-Antworten, doch das hier ist nicht mein eigentliches Problem. Ein viel größeres Problem ist, dass ich nie mit ansehen kann wie etwas schlechtes über andere gesagt wird. Zum Beispiel haben wir einen Lehrer an der Schule, der sehr dick ist und sehr viel schwitzt. Durch die engen Hemden sieht man dann halt immer sehr sehr deutlich wie sich große Schweißflecken abzeichnen. Darüber lachen viele Schüler. Wenn dann jemand wieder ein Bild davon macht und dieses rumschickt und andere ihre Lachsmileys dazuschicken geht es MIR furchtbar schlecht. Ich bekomme Tränen in den Augen und finde das einfach nur mega gemein. Ich habe leider nicht besonders viel Selbstbewusstsein und traue mich nicht etwas zu sagen. Ebenso ist es bei ganz vielen anderen Themen. Ich kann gut damit umgehen wenn die Leute das schlechte Verhalten anderer kritisieren, doch wenn Menschen andere Menschen wegen ihres Seins kritisieren, dann geht es mir so so schlecht. Es kommt soweit, dass ich auf die Toilette gehen muss um mir meine Tränen wegzuwischen. Das ist einfach nur bescheuert, oder nicht? Hat jemand Tipps wie ich 'immuner' gegen so etwas werden kann?

Danke für jede hilfreiche Antwort! Ganz liebe Grüße, Kotzmonsterchen

Antwort
von Shennyy, 10

es ist doch gut wenn du so bist, dann ist dir soetwas zumindest schon mal nicht egal und du bist dann auch nicht so eine person die andere mobbt oder andere dinge macht. aber wenn du wirklich nicht so sein willst musst du dir immer klar machen das es sachen gibt die gar nicht so schlimm sind und nur weil einer dir sagt das du was falsch gemacht hast muss das noch lange nicht stimmen. und das es dir so nahe geht wenn jemand gemobbt wird sollte eig so bleiben vill hilfst du den gemobbten dann auch mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten