Also Attraktionen wie sealife, Hansa-Park, Meereszentrum, Eselspark, Küstenwachenstudio, Museumshof kenne ich bereits bzw. habe ich die Homepages schon angeschaut. Auch Karl-May in Bad Segeberg. Insidertipps? Wo kann man in der Nähe gut essen usw. evtl. kinderfreundliche Gastronomie...

Ein Segeltörn! Hafenbesuch samt einiger urigen Kneipen...
Komme aus Süddeutschland und habe das erste Mal Ostsee getestet -Zingst. 14 Tage Regen, Wind, Kälte - war nur 2 mal richtig am Strand - einmal und nie wieder! Dazu noch die "sehr freundlichen" Ossies. Kneipe, Segeltoern etc. Ok - wer's mag mit Wind und dem ganzen Sauwetter - soll ja solche geben? Dann mal viel Spass...
Es gibt unter den 'Ossis' genauso viele unfreundliche wie freundliche Menschen wie unter uns 'Wessis'.
Habe ich nicht nach dem Wetter gefragt sondern nach Freizeittipps.
Komme selber aus Süddeutschland und wie ist denn da die Großwetterlage?Na?
Letztes Jahr Bodenseeregion Anfang August 6 Regentage von 8 Aufenthaltstagen. Bodensee ist nach meiner Erkenntnis Süddeutschland oder?
Also als option wäre da noch Lübeck mit der wunderschönen altstadt. Da gibt es einiges, was man auch wetterunabhängig und mit Kindern machen könnte. Lübeck ist etwas über 30 km von Neustadt entfernt.
Danke für den Tipp!