1

Bin dauernd aggressiv und weiß nicht warum?

Frage von EinkleinerHut EinkleinerHut

Ich weiß nicht warum, aber wegen jeder kleinigkeit werde ich agressiv und fange streit an. Ich kann mir das selbst nicht erklären, eigentlich bin ich gut drauf. Ich verstehe das echt nicht mehr. Bitte um Hilfe ._.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von simonbenz simonbenz

Wie alt bist du? Pubertät?

• 1
    Antwort von Aiden Aiden

Wenn du grundlos aggressiv bist (egal ob Pubertät oder nicht) empfiehlt es sich, die Aggression mit Sport hinauszulassen. Versuchs mal mit Kick- oder Thaiboxen, Capoeira ist auch sehr gut zum Frustabbau. Nach der ersten Trainingsstunde wirst du schon merken, dass du viel ruhiger bist. Die meisten Kurse bieten kostenlose Probestunden an.

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

du hast als Kind nicht richtig Konfrontation mit Mitmenschen gelernt. Nun bist du uneinsichtig und willst immer Recht behalten

Kommentar von yassin15 yassin15yassin15

DEr hier hat recht zum glück hat mich mein vater mit schläge gut erzogen :D ich hab mich früher oft geschlagen nun weis ich nur schlagen wens um famielie und guten freunden geht :D und nicht vergessen lass dich zu erst schlagen dann gilt es als NOTWEHR XD

Kommentar von yassin15 yassin15yassin15

DEr hier hat recht zum glück hat mich mein vater mit schläge gut erzogen :D ich hab mich früher oft geschlagen nun weis ich nur schlagen wens um famielie und guten freunden geht :D und nicht vergessen lass dich zu erst schlagen dann gilt es als NOTWEHR XD

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

es wird Zeit, dass du dies nachholst. Entweder gehst du zum Psychologen und lernst erfolgreiche Kommunikation oder bringst dir das selbst mit Büchern bei

• 0
    Antwort von Shatiel Shatiel

Frau oder Mann? Als Frau würde ich sagen du hast deine Tage. Als Mann gibts viele Möglichkeiten: entweder du bist nicht ausgelastet, dann wäre es sinnvoll Sport zu treiben, der dich auspowert, z.B. Jogging, Boxen, Kickboxen u.ä. ODER: Bei Männern gibt es auch noch ganz selten einen Gendefekt, bei dem er den Genotyp XYY (statt XY) hat. Diese Leute sind auch sehr aggressiv, aber das ist so selten, dass ich nicht glaube, dass du den hast.

• 0
    Antwort von Supermonk Supermonk

das kann eigentlich viele gründe haben. wenn man unter stress oder großer anspannung steht kann man sehr gereizt reagieren. es gibt auch bestimmt krankheiten die die psyche verändern. frag doch mal einen psychologen. die kennen sich in sowas aus

• 0
    Antwort von jospe jospe

tippe mal auf pubertät

• 0
    Antwort von sneuker sneuker

Die Hormone spielen verrückt.

• 0
    Antwort von Zimy09 Zimy09

Kokain konsumiert? Auf Entzug?

• 0
    Antwort von Timow Timow

Pupertät, stress.

• 0
    Antwort von stephanwolters stephanwolters

Wie alt bist du denn?

Kommentar von EinkleinerHut EinkleinerHutEinkleinerHut

15 und ein Mädchen. Es liegt nicht an der Pubertät, das weiß ich, es ist erst seit ca. einem Monat so.

Kommentar von stephanwolters stephanwolters

Vom Freund verlassen?? Probleme in der Fam?? Vielleicht nur so ne "Phase". Bin jetzt 16 (Junge) und hatte das auch. Zwar mit 12 (ca.) aber, ... naja ... wurde wieder. Und wird bestimmt auch bei dir. Versuch einfach in so gewissen Situationen, wo du sonst ausbrichst, die Ruhe zu bewahren, die Provokationen zu ignorieren und dir zu sagen, dass es das überhaupt gar nicht wert ist. Wenn Du noch was hast, was du hier nicht öffentlich machen willst, schreib mir einfach ne PN. =)

Kommentar von EinkleinerHut EinkleinerHutEinkleinerHut

Nein, gar nichts davon trifft zu. Es ist nur so das ich dauernd so ein Druck auf mir lastet und ich weiß nicht warum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.