Frage von Resbold, 80

Bin das erste mal richtig verliebt, weiß nicht was ich machen soll?

So mal sehen, wie gut ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn einer mir wirklich eine super Antwort/Ratschlag bringt, wäre ich dieser Person ziemlich dankbar. Das Problem : Ich (19/m) mag eine Klassenkameradin (17/w), diese Gefühle hab ich erst vor paar Wochen für sie entdeckt. Ich bin eigentlich so eine Person, die sie nicht so oft verliebt/verguckt. Doch ich mag sie ziemlich sehr. Wir hatten/haben nicht so viel miteinander richtigen Kontakt, aus meiner Sicht. Sie ist nicht so der "Schreib-Typ", also sie ist ganz selten online und da kann man ja keine richtige Konversation mit ihr haben. Wir hatten bis jetzt kein richtiges Treffen miteinander ( logisch, weil ich ja nichts mit ihr richtig zu tun haben wollte ). Da das mit dem schreiben nicht so richtig funktionierte, habe ich in den letzten Wochen versucht mit ihr zu skypen -> mehr zu reden.Wir haben es geschafft paar mal miteinander zu skypen, es war angenehm und sie hat sich ja die Zeit investiert um mit mir zu reden. Dennoch kann ich nicht herausfinden, ob sie für mich irgendwas empfindet oder nicht. Für mich wirkt sie relativ verschlossen, nicht bereit für eine Beziehung, etc doch ich mag sie dennoch. Vielleicht werden wir morgen wieder zusammen skypen, da will ich einfach mal fragen, woran könnte ich merken, dass sie irgendwie was für mich empfindet? Kann man das an der Redensweise einer Person beurteilen? Wir werden uns vorraussichtlich erst in 1 Woche wieder in der Schule treffen. Da ist es mir schon klar, was ich machen werde. Doch ich würde gerne mit ihr mal was unternehmen ( diese Woche noch ), doch bin mir sicher nicht was? Sie ist aktuell bisschen krank und da würde ich gerne mal einfach zu ihr gehen und zusammen, keine Ahnung ein Film anschauen. Ist das eine gute Idee? Wie ihr sieht hab ich ziemlich viele Fragen, Gedanken was ich jetzt machen soll. Könntet ihr mir sagen, was ich jetzt in Erwägung ziehen sollte? Wie sieht ihr die ganze Sache? LG Resbold

Antwort
von REBBY, 21

Ich denke du weißt schon selbst was deine nächsten Schritte sind und was du machen willst. Das einzige was du brauchst ist ein bissche Zustimmung. :) 

Grundsätzlich finden Mädchen es toll, wenn sie ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt bekommen, noch besser finden sie es, wenn ihnen jemand zuhört, und am wundervollsten finden sie, wenn sich jemand richtig Gedanken darüber macht, was ihr gefallen könnte. 

So zeigt man am effizientesten Interesse und ich denke manche könnten sich echt ne Scheibe von dir abschneiden.

Im Grunde genommen machst du alles intuitiv Richtig. Glückwunsch :) 

Mein Tipp für das treffen: mach ihr drei bis vier Vorschläge, und frage sie anschließend, ob sie vielleicht noch nen anderen Vorschlag hat. Quasi eine halboffene Frage :) 

Bleib wie du bist :)

Antwort
von bestiee, 26

Ich würde sie fragen ob ihr euch treffen könnt denn wenn man sich nesser kennenlernt merkt man oft was eine Person empfindet. Ich finde die Idee mit dem Film schauen auch sehr gut.

Antwort
von Virginia47, 15

Wenn sie nicht so oft online ist und dennoch Zeit zum Skypen erübrigt, spricht das doch zumindest schon mal für Interesse. Sonst würde sei es nicht machen. 

Du kannst ihr ja ein Treffen vorschlagen. Da siehst du dann, wie sie reagiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community