bin Bj 78, was hat die 68er Geneartion mir vorauas???g
Antworten (15)
-
5Antwort von
MuckerMucker
Die sind halt mindestens 10 Jahre jünger - wenn nicht noch weniger - aber weniger kann ja auch mehr sein -oder ?
-
-
3Antwort von
eresteereste
Die Menschen der "68er Generation" sind etwa 1940-1950 geboren, also gegen Ende des Krieges und vor allem in der Nachkriegszeit. Sie sind etwa 30 Jahre älter als du und haben noch ganz andere gesellschaftliche Erfahrungen gemacht. Als du geboren wurdest, war durch die Bewegung schon viel Umbruch passiert.
-
3Antwort von
NachtflugNachtflug
Die 68er Generation ist die, die sich noch offen gegen alles, was "die da oben" falsch machen, gewehrt hat. Die jüngeren Baujahre nehmen viel zuviel einfach hin und gehen oft sogar noch nicht einmal zur Wahl-Urne.
-
2Antwort von
carleonecarleone
Die Rechtschreibung. Damals war es normal, dass man Schreiben konnte.
Kommentar von
LachlanLachlan carleone, damals ist man ja auch noch in die Schule gegangen und hat sie nicht geschwänzt. :))
-
1Antwort von
LachlanLachlan
Die 68er Generation ist so um die 1950 geboren und war sehr gesellschaftskritisch und hat sich nicht alles gefallen lassen. Ende der 60er Jahre wurde viel demonstriert und auch sonst waren die jungen Leute da weitaus mehr rebellisch und sie waren gewillt etwas zu lernen und etwas zu erreichen und "die Welt" zu retten. Es war eine Zeit des Umbruchs und des Neuanfangs in vielem, was heutzutage normal ist. Und es war die Zeit des Rock and Roll, des Petticots, der Beatles, der Rolling Stones und nicht die heile-Welt-Musik der Eltern. :))
Deine Eltern gehören zu dieser Generation, denke ich. Frage sie doch mal, was sie Ende der 60iger - Anfang der 70iger so gemacht haben und wie sich das zu heute unterscheidet.
-
-
1Antwort von
Snake34Snake34
Zehn Jahre mehr im Ausweis. Denke nicht dass man pauschal sagen kann ob einer was vorraus hat oder nicht. Ist sicher nicht vom Alter abhängig ( Bj 68 )
-
1Antwort von
Phoenix52Phoenix52
10 Jahre Lebenserfahrung.
Kommentar von
eresteereste deutlich mehr als 10 Jahre ;)
Kommentar von
LachlanLachlan Phoenix, der Denkvorgang ist Dir aber gründlich misslungen. :))
Es sind ca. 30 Jahre, die dazwischen liegen, denn die 68er waren damals so zwischen 18 und 20 Jahre alt. Die 68er sind eine Generation nach der Nachkriegsgeneration und sie hatten daher ein ganz anderes Lebensgefühl.
-
1Antwort von
primusvonquackprimusvonquack
Zehn Jahre.
Kommentar von
LachlanLachlan primusvonquack, der Denkvorgang ist Dir aber gründlich misslungen. :))
Es sind ca. 30 Jahre, die dazwischen liegen, denn die 68er waren damals so zwischen 18 und 20 Jahre alt.
Kommentar von
primusvonquackprimusvonquack Man soll sein (eingeschränktes) Denken nicht für allgemeingültig halten, man kann es so verstehen wie du es meinst, aber durchaus auch anders.
-
0Antwort von
kernstelkernstel
Hast du vergessen was vor Zehn Jahren war. ich weis es 2002 Die Kriegszeit will ich nicht Erwähnen
-
0Antwort von
rusiha980rusiha980
Warum!? Du hast 1968 doch noch gar nicht gelebt? Komische Frage von dir.
^^, es geht noch besser ....
smile