Frage von ClaroClove, 48

Bin besorgt. Virus oder nicht?

Hi ich habe mich auf einer Webseite aus Versehen rumgetrieben die irgendwie komisch ist hab auf nen komischen Link geklickt. Dann als ich es weggedrückt habe. Kam ein Hinweis das ich 13 Viruse auf dem Handy habe. Ist es wahr? Möchte meine Mutter nicht fragen da sie sich aufregen würde auf welchen Seiten ich mich rumtreibe. Ich hatte es schonmal da war es aber Fake. Aber ist es diesmal real? Gibt es Seiten mit Virus???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von P0rtH4x0r, 8

Hallo ClaroLove!

Solche PopUps kommen meistens auf Pornoseiten und deine Mutter kann sich schon vorstellen was du alles anschaust. Eltern haben da ihre Tricks ;)

Ist IMMER Fake, ein Browser kann so etwas garnicht diagnostizieren.

Am besten nen AdBlock-Browser benutzen (gibts auch für Android und iOS, sind extra Apps, einfach mal suchen) dann kommt soetwas seltener. Wenn du meinst kannst du noch einen Virenschutz benutzen, ich persönlich halte nichts davon, da sie sehr leicht zu umgehen sind.

Bei Fragen etc kannst du hier kommentieren oder mich bei Instagram (@computerhilfe.exe) anschreiben.

LG
P0rtH4x0r

Antwort
von rauAlicia2002, 19

Es gibt Seiten mit Virus. Lad dir zur Sicherheit eine Antivirus app runter ;)

Kommentar von 141ThatsMe ,

avg ist sehr empfehlenswert!

Kommentar von P0rtH4x0r ,

Bullshit. Jeder Vollidiot kann sich seine Schadware FUD crypten lassen...

Antwort
von TheFreakz, 9

Welches Betriebssystem?

Antwort
von ThadMiller, 17

Keine Angst, nur auf Pornoseiten.

Kommentar von ClaroClove ,

Ja das Problem ist es war eine Nachrichtenseite und da war Werbung für so ne Pornoseite hab runtergemacht und bin auf irgendwas gekommen und dann kam die Anzeige für den Virus 

Kommentar von ThadMiller ,

Dann ist alles gut.