Frage von ichweisnetwas, 14

Bin besonders nachtaktiv gibts da ne lösung oder sollte ich mein leben entsprechen anpassen?

Hey Leute,

Ich hab das Problem schon seit meiner kindheit eigentlich. Ich bin wirklich IMMER tagsüber müde (auch wenn ich genug geschlafen habe) und nachts ist die zeit wo ich richtig leistung erbringen kann. Zudem rutsche ich immer in den nachtrythmus egal wie seh ich mich bemühe. Da mich das inzwischen sehr stört auf der arbeit oder sonstigem wollte ich gern wissen was ihr dazu meint? Gibts sowas und vorallem sollte ich mein leben daran anpassen? Eventuell einen beruf mit nachtschicht suchen?

Es geht wirklich schon jahrelang so und das ich ca 1mal die woche mich durchquälen muss um im tagesrhytmus zu sein ist nicht so pralle.

Danke für eure antworten

Antwort
von Alinap1010, 14

Einfach nachts zwingen ins bett zu gehen und zu schlafen hilft. Anscheinend soll Milch beim einschlafen helfen. Ich habe damit eigentlich keine Probleme, deshalb kann ich das nicht bezeugen. 

Wenn ich nicht einschlafen kann, höre ich oftmals Musik oder schaue noch eine Serie oder ähnliches, um ein bisschen runter zu kommen und mich von meinen täglichen Problemen abzulenken. Lesen hilft natürlich auch.

Kommentar von ichweisnetwas ,

Ich finde durch die ganannten dinge meist keine ruhe nachts.

Sobald es dämmert schlafe ich dann meist wie ein baby. Und das zwingen klappt leider auch nur bedingt. Manchmal ja aber meistens liege ich dann wach herum und schlafe ohnehin nicht

Antwort
von hantoren11, 8

Hab das selbe Problem... wir sind wohl einfach Nachteulen ^^ wüsste auch gern ein Tipp für dich :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten