was ist, wenn ich in eine kontrolle komme....ohne brille ! und sag einfach, ich trag kontaktlinsen ???????
Antworten (12)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BuhuuuBuhuuu
Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen ob jemand Kontaktlinsen trägt oder nicht. Also keine Chance bei einer wachsamen Polizei. Außerdem ist es unverantwortlich und blödsinnig.
-
3Antwort von
FranzkaFranzka
Das kann man sehen, die schauen dir in die Augen und erkennen die Ränder von den Linsen... Das kostet mit Sicherheit...
Kommentar von
steffi49steffi49 wollte auch nur wissen, wie ,,die" sich verhalten, wenn ich das sage.....danke dir!
Kommentar von
FranzkaFranzka Bitte, bitte... Hab das auch schon durch, die schauen nach, ich habe mir auch noch keinen kontaktlinsenpass zugelegt (is ja nix umsonst heute)und ich würde es auch nicht einsehen, die spontan rauszunemhmen, da sie danach nicht einfach so wieder eingesetzt werden können...
Kommentar von
BuhuuuBuhuuu Na klar können die danach einfach wieder eingesetzt werden..Außer du hast dreckige Hände ;)
Kommentar von
FranzkaFranzka Das nicht, aber empfindliche Augen, dass merk ich dann sofort, und zwei minuten zu lange draußen lassen und sie werden hart!
Kommentar von
BuhuuuBuhuuu Ja, klar wenn dann müssen sie direkt wieder rein. Naja, ist wohl bei jedem anders.
Kommentar von
FranzkaFranzka Aber wir tragen sie und können wenigstens gucken! ;)
Kommentar von
BuhuuuBuhuuu Yeaaaah ich kann sehen :D
-
2Antwort von
tobihochzwo Ich erkenne ob du Kontaktlinsen trägst (meine Freundin trägt welche), dann kann es dein Gegenüber vielleicht auch ! Ich würd dir Brille lieber anziehen oder zumindenst dabei haben, aber ist dein Job der flöten gehen kann ...
-
-
1Antwort von
vesparollervesparoller
Frage - ist die Brille im Führerschein eingetragen? (Meine steht z.B. im FS drin) Fährst Du dann ohne, bleibt das Auto an Ort und Stelle stehen, wenn Du keine dabei hast - und auch keine Kontaktlinsen. Ob Du eine Strafe bekommst, kann ich nicht sagen.
Aber warum legst Du denn keine Ersatzbrille ins Handschuhfach? Bei mir liegt immer eine drin.
-
1Antwort von
voti1972voti1972
nicht nur sagen sondern auch tragen.....das wird ein grund haben warum du ne Brille tragen musst....und für alle Verkehrsteilnehmer ist es sicherer wenn Du sie auch trägst.....
-
1Antwort von
wuschel55wuschel55
Steht das in deiner Fahrerlaubnis drin? Wenn ja, bist du sogar dazu verpflichtet eine Zweitbrille mit dir zu führen!!! Und Kontaktlinsen sind kontrollierbar! Man siehts ob jemand welche drin hat, oder nicht!!!
Also mogeln dabei nicht möglich!!! -
1Antwort von
medifrosch1988medifrosch1988
Brille Tragen!!! Kontaktlinsen kann man oft sehen wenn man genau hinsieht, bzw. gibt es sowas wie "kontaktlinsenpässe" die man dann vorzeigen können sollte.
-
-
1Antwort von
SahakiSahaki
...dann bist du in der Falle, wenn der Polizist dich auffordert deine Linsen herauszunehmen
Kommentar von
steffi49steffi49 ...auf offener straße ?
-
0Antwort von
Meinereiner67Meinereiner67
versteh ich nich, wenn du mit Brille fahren darfst o. musst, setz das teil doch auf. was soll der Zirkus.-Wenn das im führerschein steht, darfste ja MIT brille fahren.- Wenn das nicht im FS steht juckt das auch keinen Polizisten.-Trotzdem Wenn der Augenarzt sagt Brille, setz das Teil auch auf.-
Kommentar von
steffi49steffi49 heh,ihr alle !!!!ich trag das teil, seit ich es muß ! hab den begriff verantwortung schon immer dabei!!!! ....und eben diese brille auch !!!! es war echt nur eine frage !sorry, wenn es als verantwortungslos rüberkam !!!!!
-
0Antwort von
maxi6maxi6
Man sieht immer, ob jemand Kontaktlinsen trägt oder nicht. Ich würde also entweder die Brille aufsetzen, oder wirklich Linsen tragen, anders gefährdest Du nicht nur Dich, sondern auch andere.
-
0Antwort von
boingselboingsel
Ich denk das wirst du dir schnell von selbst anders überlegen, ich war heilfroh als ich endlich wieder alles erkannt habe. Setz das Ding auf und dir gehts besser. Dann stellt sich die Frage nicht. Ansonsten haben die anderen Recht, man kann ohne Probleme sehen ob jmd Linsen trägt.
-
0Antwort von
KellerasselKellerassel
Kann man im FS eintragen lassen.
Kommentar von
BuhuuuBuhuuu Ich habe es so verstanden, dass er nur behaupten will Kontaktlinsen zu tragen, dies aber nicht vorhat ;)
Kommentar von
voti1972voti1972 richtig, und das finde ich sehr fahrlässig den anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber
Kommentar von
steffi49steffi49 ..ist es !
ist mir klar...ich befördere kinder !
Warum stellst du dann eine so bescheuerte Frage!?
ICH TRAG DOCH VON DER 1. MINUTE AN DIESE BRILLE !!!!!!
es hat mich nur mal interessiert...hab die brille immer auf !!!
bescheuert ??? es war nur eine frage !!!!
Dann hast du das sehr unglücklich formuliert.
sorry, war wirklich doof formuliert- ich steh zu der brille !
das ist ja noch viel schlimmer, dann trag gefälligst die Brille, oder kauf dir Kontaktlinsen....die armen Kinder....wie verantwortungslos