2

bin berufskraftfahrerund seit kurzem brillenträger.

Frage von steffi49 steffi49

was ist, wenn ich in eine kontrolle komme....ohne brille ! und sag einfach, ich trag kontaktlinsen ???????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Buhuuu Buhuuu

Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen ob jemand Kontaktlinsen trägt oder nicht. Also keine Chance bei einer wachsamen Polizei. Außerdem ist es unverantwortlich und blödsinnig.

Kommentar von steffi49 steffi49steffi49

ist mir klar...ich befördere kinder !

Kommentar von Buhuuu BuhuuuBuhuuu

Warum stellst du dann eine so bescheuerte Frage!?

ICH TRAG DOCH VON DER 1. MINUTE AN DIESE BRILLE !!!!!!

es hat mich nur mal interessiert...hab die brille immer auf !!!

bescheuert ??? es war nur eine frage !!!!

Dann hast du das sehr unglücklich formuliert.

sorry, war wirklich doof formuliert- ich steh zu der brille !

Kommentar von voti1972 voti1972voti1972

das ist ja noch viel schlimmer, dann trag gefälligst die Brille, oder kauf dir Kontaktlinsen....die armen Kinder....wie verantwortungslos

• 3
    Antwort von Franzka Franzka

Das kann man sehen, die schauen dir in die Augen und erkennen die Ränder von den Linsen... Das kostet mit Sicherheit...

wollte auch nur wissen, wie ,,die" sich verhalten, wenn ich das sage.....danke dir!

Kommentar von Franzka FranzkaFranzka

Bitte, bitte... Hab das auch schon durch, die schauen nach, ich habe mir auch noch keinen kontaktlinsenpass zugelegt (is ja nix umsonst heute)und ich würde es auch nicht einsehen, die spontan rauszunemhmen, da sie danach nicht einfach so wieder eingesetzt werden können...

Na klar können die danach einfach wieder eingesetzt werden..Außer du hast dreckige Hände ;)

Das nicht, aber empfindliche Augen, dass merk ich dann sofort, und zwei minuten zu lange draußen lassen und sie werden hart!

Ja, klar wenn dann müssen sie direkt wieder rein. Naja, ist wohl bei jedem anders.

Aber wir tragen sie und können wenigstens gucken! ;)

Yeaaaah ich kann sehen :D

• 2
    Antwort von tobihochzwo tobihochzwo

Ich erkenne ob du Kontaktlinsen trägst (meine Freundin trägt welche), dann kann es dein Gegenüber vielleicht auch ! Ich würd dir Brille lieber anziehen oder zumindenst dabei haben, aber ist dein Job der flöten gehen kann ...

• 1
    Antwort von vesparoller vesparoller

Frage - ist die Brille im Führerschein eingetragen? (Meine steht z.B. im FS drin) Fährst Du dann ohne, bleibt das Auto an Ort und Stelle stehen, wenn Du keine dabei hast - und auch keine Kontaktlinsen. Ob Du eine Strafe bekommst, kann ich nicht sagen.

Aber warum legst Du denn keine Ersatzbrille ins Handschuhfach? Bei mir liegt immer eine drin.

• 1
    Antwort von voti1972 voti1972

nicht nur sagen sondern auch tragen.....das wird ein grund haben warum du ne Brille tragen musst....und für alle Verkehrsteilnehmer ist es sicherer wenn Du sie auch trägst.....

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Steht das in deiner Fahrerlaubnis drin? Wenn ja, bist du sogar dazu verpflichtet eine Zweitbrille mit dir zu führen!!! Und Kontaktlinsen sind kontrollierbar! Man siehts ob jemand welche drin hat, oder nicht!!!
    Also mogeln dabei nicht möglich!!!

• 1
    Antwort von medifrosch1988 medifrosch1988

Brille Tragen!!! Kontaktlinsen kann man oft sehen wenn man genau hinsieht, bzw. gibt es sowas wie "kontaktlinsenpässe" die man dann vorzeigen können sollte.

• 1
    Antwort von Sahaki Sahaki

...dann bist du in der Falle, wenn der Polizist dich auffordert deine Linsen herauszunehmen

...auf offener straße ?

• 0
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

versteh ich nich, wenn du mit Brille fahren darfst o. musst, setz das teil doch auf. was soll der Zirkus.-Wenn das im führerschein steht, darfste ja MIT brille fahren.- Wenn das nicht im FS steht juckt das auch keinen Polizisten.-Trotzdem Wenn der Augenarzt sagt Brille, setz das Teil auch auf.-

heh,ihr alle !!!!ich trag das teil, seit ich es muß ! hab den begriff verantwortung schon immer dabei!!!! ....und eben diese brille auch !!!! es war echt nur eine frage !sorry, wenn es als verantwortungslos rüberkam !!!!!

• 0
    Antwort von maxi6 maxi6

Man sieht immer, ob jemand Kontaktlinsen trägt oder nicht. Ich würde also entweder die Brille aufsetzen, oder wirklich Linsen tragen, anders gefährdest Du nicht nur Dich, sondern auch andere.

• 0
    Antwort von boingsel boingsel

Ich denk das wirst du dir schnell von selbst anders überlegen, ich war heilfroh als ich endlich wieder alles erkannt habe. Setz das Ding auf und dir gehts besser. Dann stellt sich die Frage nicht. Ansonsten haben die anderen Recht, man kann ohne Probleme sehen ob jmd Linsen trägt.

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Kann man im FS eintragen lassen.

Ich habe es so verstanden, dass er nur behaupten will Kontaktlinsen zu tragen, dies aber nicht vorhat ;)

Kommentar von voti1972 voti1972voti1972

richtig, und das finde ich sehr fahrlässig den anderen Verkehrsteilnehmer gegenüber

..ist es !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.