Ich wohne in einem freistehenden Haus. Der Zigarettenrauch zieht von dem 6 m entfernten Nachbarhaus dermaßen rüber, daß ich ich gerade dabei bin mein Haus deswegen aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen. Ich war während nächtlicher Raucherattacken die täglich bis 5 Uhr früh dauerten ausgesetz und habe den Rauch nachts im Schlaf eingeatment. Dadurch bin jetzt jetzt gesundheitlich total angegriffen. Aber mach das einmal einem drogensüchtigem Raucher klar. Er findet immer ein idiotisches Argument seine Sucht zu rechtfertigen. "Mein Opa hat auch geraucht uns ist 80 geworden" "du drinkst ja auch dein Bier, was wird als nächstes dann verboten" Dass bei Rauchern die Gehirnmasse geringer wird ist

Ich bin auch Nichtraucher und finde, man (@Nichtraucher007) kann es auch übertreiben. Ab unter das Sauerstoffzelt kann ich da nur noch sagen. Haus verkaufen und in die Arktis ziehen.
Der Nachbar darf auf seinem Grundstück wohl rauchen, da kannst du nichts dagegen tun. 6 Meter, weht denn der Wind immer von ihm aus in deine Richtung? Täglich? Verkauf dein Haus, das ist besser und such dir eines, möglichst ohne Nachbarn.
vollimleben am 31. Juli 2008 10:11 Auch dafür DH
Danke!
Mache ich ja sowieso weil, die Deutschen immer dümmer werden und man besser zu anderen ethnischen Schichte hat, weil die noch mehr Anstand haben.
Ich bin Gerade dabei es zu verkaufen. Überleg Dir mal diese Rechtssituation. Du mußt Dein Hausverkaufen weil ein Drogensüchtiger sich mit seiner Sucht verwirklichen will. In was für einem Land leben wir. Es wird aber auf alle Fälle in der Sache noch einen Prozeß geben. Mal sehn ob unsere Justiz noch am Gängelband der Zigaretteninistrie hängt.
ich bin auch "starker" Nichtraucher. Allerdings wenn ich sowas höre stellen sich mir meine letzten Haare auf. Rauch vom Nachbarhaus!!! Ich denke das Problem ist nicht der Rauch von deinem Nachbarn sondern das Problem bist du selbst. Arbeite bitte mal daran.
heligirl am 31. Juli 2008 10:17 DH
DH
Ich weiss ja nicht wo Du wohnst. Wenn man halt in Gegend lebt ist das halt mal so.
Danke für den Rat Sigmund Freud

Da hast du schlechte Karten Qualm ist zwar eine unangenehme Sache aber wenn das Haus 6m weg ist finde ich das ein wenig übertrieben
Kati80 am 31. Juli 2008 10:07 ich auch - solche Nichtraucher sind nervig ...
vollimleben am 31. Juli 2008 10:12 DH und sowas von übertrieben!
Das Problem der Menschen ist, daß sie sich immer etwas nicht vorstellen können, so lange sie nicht selbst betroffen sind. Wenn sie es aber sind, geht das Geheule lost. Ich habe 4 Atteste von Spezialisten vorliegen, nach Entsprechenden Untesuchungen und weiß als Betroffener also wovon ich rede.
Da kannst Du gerne mal vorbeikommen. Wenn man das Schlafzimmer wechseln muß weil die ganzen Vorhänge und Möbel nach kaltem Rauch stinken. Ist ja klar wenn die alte z.B. Freitag Mittag anfängt zu Qualmen bis täglich 5 Uhr früh, dann Pause und 8 Uhr früh das Morgenzigarettchebn. Sind solche Menschen normal
Möchte ich nicht sagen. In Schweden gibt es bereits ein solches Urteil wo ein Raucher nur an zugewiesenen Stellen in seinem Garten rauchen darf. Zigarettenrauch ist FEINSTAUB und FEINSTAUB verbreitet sich sogar über größere Entfernungen.

Ich bekomme hier gerade als Nichtraucher einen Tobsuchtsanfall vor´m Notebook. Lieber 20 Kettenraucher um mich herum als einen dieser völlig durchgeknallten militanten Nichtraucher!!! Geht es dir noch gut??? Er soll in seinem eigenen Garten nicht mehr rauchen??? Bei manchem Nichtraucher ist die Gehirnmasse weit mehr angegriffen als bei Rauchern!! Was willst du als nächstes verbieten? Das Ausatmen, weil jemand Mundgeruch hat??? Nimm dir ne Hütte im Wald oder zieh auf eine einsame Insel!
Na ja wenn dieb Menscheit zu blöd ist Vernunft zu entwickeln, ihre Kinder vergiften und die Erwachsenen es mit Ihrer grenzenlosen Sucht und Dummheit den Kindern vorzumachen und der Staat nichts unternimmt, weil er daran verdient,dann armes Deutschland. Normal machen wir jeden Dreck nach der aus den USA kommt. Wenn mal was gutes kommt nicht. Deutschland früher das Land der Dichter und Denker, heute leider der Deppen und Stinker.
heligirl am 31. Juli 2008 22:09 Ok... Die einen sind die Deppen, die anderen die Stinker. Zu welcher Sorte dein Nachbar gehört, hast du ja selbst geschrieben, dann must du wohl zur anderen gehören!
Du anscheinend zu beiden. Denk mal darüber nach, falls Denke Deine Stärke ist.
heligirl am 1. August 2008 11:47 Ich hatte mich ja vorher schon auch als Nichtraucher mit den Rauchern solidarisch erklärt und mich ausdrücklich auf die Seite der Stinker gestellt. Und ja, Denken ist eine meiner Stärken, und ich kann es sogar richtig schreiben :-))
Blah..Blah...Blah.....blabah...

Sehr interessant zu lesen, aber für mich eher sehr unwahrscheinlich nach zu vollziehen. Geschädigt bei der Entfernung? Und woher weist du das es ein drogensüchtiger Nachbar ist? Ich würde dir auch raten, dein Haus zu verkaufen und in eine Umgebung zu ziehen, wo dich keiner mit Nichts belästigt. Alles ist ein Geben und Nehmen, auch der Umgang mit dem Nachbarn!
Könntest Du dann, wenn der Nachbar raucht, nicht einen Atemschutz tragen, der die schädlichen Partikel absorbiert, bevor Du sie einatmest?
BELLA64 am 31. Juli 2008 10:09 Wieso ich?
vollimleben am 31. Juli 2008 10:13 Der meint bestimmt nicht Dich!!!(LACH)Und für dich DH
In Schweden gibt es vernünftigerweise bereits ein Gerichtsurteil, das Raucher in Ihrem Grundstück einen Platz zuweist, damit andere nicht geschädigt werden. Sehr clever, Brauche sie deutschen noch lange bis sie es kapieren (wollen)
Mache ich sowieso,mit vorgehaltenem Tuch vor dem Mund. Wenn Du aber den ganzen Tag so rumlaufen mußt ist das leider lästig.
Jeder Raucher ist ein potentieller Drogensüchtiger. Ein Mensch der weiß daß jedes Jahr 150.000 an den Folgen des Rachens sterben und trotzdem sicht diesen giftigen Dreck reinzieht ist entweder süchtig oder Bescheuert. Am meisten die, die nach einem guten Essen eine Zigarette brauch. Ich esse erst was gutes und dann hinterher der Geschmack eines Aschenbeches im Mund . Suuper. Das schmeckt. Die wahren Geniesser
BELLA64 am 1. August 2008 14:29 Ich denke mit deinen Äußerungen übertreibst du maßlos. Sicher ist Rauchen nicht das gesündeste und vom Geruch her nicht der angenehmste Duft. Aber Drogenabhängig?? Ich bitte dich!! Deine Aussagen schliessen den Hass und den Ekel gegen Raucher nicht aus!! Warum?? Die Frage kannst sicher nur du selber dir beantworten.Ich habe jedoch noch NIE einen Raucher so abfällig über Nichtraucher reden gehört! Der Ton( denke auch zu deinem Nachbarn) sollte die Musik machen.
In einer amerikanischen Studie werden Raucher mit Heroin- und Kokainsüchtigen vom Suchtverhalten her gleichgestellt, was auch richtig ist, wenn man sieht mit welchen Begründungen sie Ihr Verhalten rechtfertigen. Wenn man mit einem Nachbarn versucht vernünftig zu reden um einen Kompromiß zu finden und dabei angespukt wird sagt das schon einiges. Wenn man dann in einem Schlichtungsversuch noch angelogen wird, daß einem die Haare zu Berge stehen zeugt das sehr wohl von ausgeprägtem Suchtverhalten.

Tut mir jetzt leid,aber man kann alles übertreiben!Also deine Schilderungen kann ich Nicht nachvollziehen!Die Luft die du atmest ist auch nicht 100%Steril,Und das Bisschen Zigarettenrauch in 6 Metern Entfernung verteilt sich doch sofort!Und zieht nicht Direkt auf deinen Balkon hin!Also,so entstehen Nachbarschafts Streite!
Hast Du vielleicht schon mal gehört, daß Passivrauch 10-20 mal gefährlicher ist, als der normale Zigarettenrauch. Wenn Du nur 5 % der Zigarette einatmest, rauchst Du voll mit. Das dann im Schlaf wo sich der Körper regenerieren soll. Das wünsch ich Dir mal

Selbst wenn du dich belästigt fühlst, du wirst nichts dagegen machen können. Aber eines möchte ich dir noch sagen: nur weil du dich belästigt fühlst mußt du hier nicht beleidigend werden. Ich denke nicht daß du in der Lage bist, Aussagen über die Gehirnmasse von Millionen von Menschen zu treffen. DR
Ist nicht beleidigend. Es gibt wissenschaftliche Untersuchung. Raucher hab durch das Rauche ein geringere Hirnmasse. Informier Dich bei der Krebsforschung in Deutschland.
Helga80 am 1. August 2008 09:24 Aber trotz allem können sie damit manchmal mehr anfangen als Nichtraucher
Das würde ich bestreiten, sonst würden sie sich den Dreck wohl kaum reinziehen. Dreck ist es ja, wenn Du mal in einen Aschenbecher an einem Rauchertisch schaust. Daß ein Großteil der Raucher Stinker und Schweine sind, kannst Du ja an ihrem Umfeld ablesen, wo sie ihre Spuren in Form von Zigarettenkippen hinterlassen. Die Bundesbahn mußte jährlich zigtausend Euro allein für Reinigungskosten ausgeben für die Entfernung der Kippen an Bahnhöfen. Schau mal bei Nichtraucherlokalen wo der Dreck vor den Türen rumliegt. Super
Helga80 am 5. August 2008 10:26 
Schrecklich,was die Hetzkampagne gegen Raucher in der Öffentlichkeit anrichtet.Ich glaube,es gibt grössere Probleme!Vielleicht ist die Frage auch ein Scherz?
Ich war während nächtlicher Raucherattacken die täglich bis 5 Uhr früh dauerten ausgesetz und habe den Rauch nachts im Schlaf eingeatment.
Vielleicht hat der Nachbar gegrillt,ich als Raucher könnte soviel Qualm nicht erzeugen.
Kati80 am 31. Juli 2008 10:31 Du hast Recht - Raucher sind die Idioten der Nation geworden. Dabei wüsste ich gerne, was wir täten, würden alle plötzlich aufhören und die Steuereinnahmen wegfallen. Da würden sich einige Nichtraucher die bösen, bösen Raucher zurückwünschen.
Da liegst Du leider vollkommen falsch, weil die Kosten für durch Rauchen bedingten Kranheitsschäden das dreifache der Tabaksteuer sind. Warum glaubst Du, daß der Staat versucht das ganze in den Griff zu bekommen.
Blos nur mal zu Deiner Info. Im Zigarattenrauch sind Dioxin, Asbest, Formaldehy und mindesten 400 weitere hochgiftige Stoff. Dies ist auch auf den Zigarettenpackungen geschrieben. Wie blöd muß man eigentlich sein, wenn man sich diesen unaptetiliche Dreck trotzdem reinzieht. ??
Hexenkueche am 31. Juli 2008 23:01 Schon mal was von Akzeptanz gehört,muss jetzt erst mal eine rauchen!
Has Du schon mal erlebt daß ein Raucher tollerant ist. Diese miesen Typen machen ja nicht mal vor Kleinkindern halt.
ich denke da kannst du nix machen!! Es ist sein Balkon und da darf er rauchen soviel er möchte. es ist ja auch nicht so, das der balkon direkt an deinem ist, sondern es sind noch 6m dazwischen.Ich glaube du kannst nur auf die einsicht des Rauchers hoffen, aber da hoffst du glaube ich vergeblich ;)
vollimleben am 31. Juli 2008 10:14 DH
Das wird sich noch rausstellen. Ein Prozeß ist bereits in vorbereitung. Lies mal das Grundgesetz. Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche unversehrtheit. Wenn Recht der persönlichen Entfaltung ein anderes Recht beinträchtig hat es hinter dem Anderen Recht zurückzustehen. Ist eine eindeutige Formulierung. Nur wollen oder dürfen die Richter im Falle Rauchen dies nicht verstehen.
ja, er darf !
Ich bin selbst strikte Nichtraucherin, finde aber, daß 6m Entfernung o.k. sind. Nicht einverstanden wäre ich, wenn ganze Kneipenbelegschaften unter oder vor meinem Schlafzimmer rauchen würden. Sprich mit dem Nachbarn und sage ihm, daß er bitte nachts seinen Rauchkonsum einschränken soll oder bitte ihn nachts aus einem anderen Fenster zu rauchen. Ist wie bei vielem : man kann sich in ein Problem auch regelrecht reinsteigern; ich musste auch lernen mit den nächtlichen Lärmattacken ( häufig Parties ) umzugehen. Ich habe einfach beschlossen, daß ich trotzdem schlafen kann und mit etwas übung klappt das auch !
heligirl am 31. Juli 2008 10:16 Er soll seinen Rauchkonsum im eigenen Haus einschränken, weil er das Pech hat einen weltfremden militanten Nichtraucher als Nachbarn zu haben? Zum Glück hat wenigstens das in Deutschland keine rechtliche Grundlage und wird es -da bin ich guter Dinge- auch nicht bekommen.
Du hast meine Antwort nicht richtig durchgelesen; die ist nämlich differenzierter : - man beachte das Wörtchen NACHTS
heligirl am 31. Juli 2008 10:28 Doch, das habe ich gelesen. Ich würde mich auch nachts nicht einschränken lassen.
ich hatte auch eher die "Kommunikation" als Zaubermittel im Visier ( Themen: gegenseitige Rücksichtnahme, Toleranz etc. ). Nachdem ich jetzt im Profil des Fragenstellers eine Antwort zum gleichen Thema gelesen habe, würde ich aber sagen, der Mensch ist für "Kommunikation" viel zu "verbohrt".......
Hast Du schon mal einen toleranten Raucher erlebt. Komisch, torlerant müssen immer die Nichtraucher sein.
Weil Du ein rücksichtsloser Drogensüchtiger bis der wahrscheinlich auch Kinder ohne ende vollqualtm.
Na wenigstens einer der es kapiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Weil die Deutschen zu blöd sind und sich und Ihre Kinder ihrer Drogensucht zu opfen. Jährlich 150.000 Tote. Super bleibt für die anderen in der Rentenkasse mehr übrig, falls es der Staat nicht berbrät
ich bin Nichtraucherin, mein Mann und zig Bekannte sind Raucher und Null ! Probleme in der Verständigung.Ich werde außer in der Kneipe auch nicht eingequalmt ! Toleranz auf beiden Seiten; ich glaube, Du befindest Dich auf einem persönlichen Feldzug. Dir möchte ich nicht in natura begegnen.
Ich halte diese Frage für einen Fake ! Da soll Stimmung gemacht werden !
Kati80 am 31. Juli 2008 10:25 Kann mir schon vorstellen, dass es sowas gibt. Es gibt einige intolerante Menschen, die Angst vor Augenkrebs haben weil es Dicke wagen, ohne Sack rumzulaufen. Kann auch ein Kontroll-und anderen-meine-Meinung-aufdrück-Zwang sein.
Danke für den Kommentar Siegmund Freud. Immer erfreut von intelligenten Menschen die Meinung zu hören,
nein, kein Fake, schau mal in sein Profil unter Antworten. Er meint es ernst.
Hab ich schon gelesen.
Was gibt es besseres als solche Antworten und Fragen, um Stimmung gegen diese "intolleranten Nichtraucher" zu machen.
Das ist alles so weit hergeholt....
Willst Du mein Haus kaufen. Beste Grünlage mit norml extrem sauerstoffhaltiger Luft. Mußt Du aber leider die drogensüchtige Nachbarin mit übernehmen.
Installier dir ein Klimagerät mit Filter und mach einen Überdruck in deinen Zimmern, dann kommt da nichts mehr rein...
Der Rat ist ja gut gemein, aber hast Du schon mal was von Feinstaub gehört. Der kommt überall rein. Ich habe sogar Fenster und Türen doppelt abgedichtet, nützt gar nichts, kommt über die Rolladenschächte rein
Machen kannst Du nichts dagegen, schließlich raucht er ja wohl in seinem eigenen Garten. Das gehört dann ja wohl zur legitimen Nutzung seines Privatgrundstückes.
Wie wär's, wenn Du innerhalb Deines eigenen Hauses einfach in ein anderes Zimmer umziehst? Auf der andern Hausseite?
Warum muß eigentlich der Geschädigte sich schützen und nicht Schädiger Maßnahmen treffen daß man nicht gechädigt wird.
Wenn ich auf meinem Grundstück einen Komposthaufen habe und der zum Nachbargrundstück rüberstinkt, muß ich das auch abstellen. Warum nicht den Zigarettengestank ?

Ihre Frage an sich schon ist doch NUR reine Provokation. Sie wollen sich aufregen, also finden sie etwas. Es wird sich sicherlich etwas an Umweltgiften aufspüren lassen in ihrem Umweltinstitut, aber die geringsten Gifte durch den Rauch ihres Nachbarn. Solche Statements sind einfach NUR peinlich! Einen Gruß von einer toleranten Nichtraucherin!
Sobald er andere schädigt darf er nicht. Ich habe ein Schreiben vom Bundesgesundheits- und Bundesjustizministerium vorliegen, daß wenn gesundheitliche Schäden wie Augenbrennen, Übelkeit, Kopfweh...es sich um Körperverletzung handelt. Bei Körperverletzung besteht ja die Möglichkeit von Notwehr falls man gerichtlich nicht durchkommt.
Skorpie am 4. August 2008 22:51 Ich sehe schon. Sie sind wahrscheinlich jemand von der Sorte Mensch, die höchst aktiv an das Rädchen des friedlich Miteinander schrauben. Nur leider in die falsche Richtung! Warum richtet sich Ihre Wut nicht an die "eigentlichen" Umweltverschmutzer? Sind Ihnen Die eine Nummer zu groß?? :)
Schon wieder so ein Hobbypsychologe. Hast Du heute Nachrichten gehört. Die EG will Zigaretten einführen die nach kurzer Zeit aufhören zu brennen, wenn daran nicht gezogen wird. Man könnte dadurch jährlich ca. 2000 Tote Passivrauchervermeiden. Aber die sind ja wahrscheinlich auch blöd und auf einem persönlichem Feldzug
Skorpie am 6. August 2008 00:37 Wenn Sie sich nicht dauernd wiedersprechen würden...könnte man Sie VIELLEICHT ernst nehmen oder zumindest in Erwähnung ziehen darüber nach zu denken. Wenn Sie sich WENIGSTEN die Mühe machen würden über das Thema Nikotin und dessen Folgen Wissen anzueigenen, dann wüßten Sie, das Nikotin eine weitaus stärkere psychische Sucht nach sich zieht, wie z.B u.a. Heroin. Jedem Heroinabhängigen, jedem Alkoholiker, Fettleiben, Magersüchtigen usw. werden Entzugsprograme mit Begletung angeboten die von der Krk. bezahlt werden. NICHT aber den Nikotinabhängigen! Haben SIE schon mal irgendjemanden dabei IHRE Hilfe angeboten??? Würde mich SEHR wundern nachdem ich Ihre perfiden Kommentare gelesen habe. Da Ihr Vokabular im Zusammenhang mit Ihren Mitmenschen nicht gerade von "Klugheit" zeugt, sage ich es mal klar herraus. SIE haben definitiv einen an der Waffel!..Sagt man doch so ...oder? :)
"Hobby"psychologe...Nein, da liegen Sie auch wieder mal völlig falsch.
Hast Du schon mal in einen Aschenbecher geschaut wo wir sagen wir mal 2 -3 Raucher ihren Dreck innerhalb einer halben Stunde ablagern. Zieht sich ein Mensch mit einem Fünkchen Verstand solch einen Dreck in seine Lunge rein. Es dürfte doch dem Dümmsten nach der jetzigen Raucherdebatte nicht entgangen sein, daß Rauchen tödlich sein kann. Steht doch sogar auf den Packungen.
Es geht dabei nicht um die Aufspürung von Umweltgiften im Körper, sondern um einen Nachweis mit Tests, daß eine eine körperliche Schädigung und Beschwerden beim Einatmen des Passivrauches auftreten. Wenn ja, dann ist die alte Schabracke fällig, dann hat sie ihre stinkende versiffte Drecksbude dichtzumachen, wenn sie sich ihren Dreck reinzieht.

Wenn du dein Haus verkaufst, hast du die richtige Wahl getroffen. Denn ansonsten bleibt dir keine Möglichkeit, an dem derzeitigen Zustand etwas zu ändern. Vor der Küste Brasiliens soll es noch eine Menge unbewohnter Inseln geben. Und dort ist es auch sehr schön.
In Brasilien gibt es wenigstens Naturtabak. Die sind großteils nicht so blöd und unterstützen die amerikanische Zigarettenindustrie
wenn Du ein freistehendes Haus hast : Schlafzimmer auf die andere Hausseite verlegen. Aber ich befürchte, Du bist an einer konstruktiven Lösung nicht interessiert.
Mein Schlafzimmer wurde bereits verlegt. Nützt leider gar nichts, weil der Dreck durch das ganze Haus zieht. Glabust Du daß ich ein Haus in bester Lage für das ich 35 Gearbeitet habe verkaufen würde....nur aus Spass.
das ist auch das beste was du machen kannst - deine Nachbar tun mir echt leid. Ein Korintenka... ist nichts gegen dich. Endlich werden sie dich los.
Mein Tip noch für dich. Begibt dich mal in ärztlich Behandlung um deine Denkweise wieder auf Normallevel zu bringen. Am besten zu einem Dok der raucht......
Ist ja gut Sigi....aber Ratschläge von Drogensüchtigen nehme ich grundsätzlich nicht an.
also erstmal erklär mal in was für ner gegend du überhaupt wohnst, dorf oder stadt, und wie diese raucherattacken überhaupt ablaufen, ein einzelner raucher kann doch gar nicht bis 5 uhr morgens durchrauchen und dabei so vel rauch erzeugen, dass er immer in dein haus zieht, raucht der nur auf dem balkon??? achja hast du die fenster denn immer auf stoßlüften? dein problem kann durchaus auch psychischer natur sein, hatte mal ne nachbarin die wegen schimmelallergie behandelt wurde, die war so besessen davon, dass sie jeden tag in unseren garten eingebrochen ist und das fallobst aufgesammelt hat und entsorgt hat, so ähnlich könnte das auch bei dir sein. und bitte arbeite mal an deiner grammatik, hab nichts gegen leute die sich nicht darum kümmern, aber man sollte deinen texte wenigstens verstehen können, was teilweise nicht möglich ist.
Hallo. Erstmal die eigenen Fehler in der Rechtschreibung berichtigen bevor man andere anmahnt (Groß- und Kleinschreibung hapert es ein wenig. Aber trotzdem Danke für Dein Interesse. Das mit Deiner Nachbarin klingt zwar lächerlich, ist für mich aber absolut nachvollziehbar. Das kann aber jemand der keine Allergie hat nicht verstehen. In einem schlimmen Fall kann das ein absoluter Höllentrip sein. Ich lebe in einem abslolut verkehrsberuhigtem Vorort, mit totaler Grünbefplanzung und dadurch sauerstoffhaltiger Luft. Hierdurch wird die Wahrnehmung natürlich doppelt verstärkt. Die beiden Häuser sind etwas schräg versetzt und daher zieht der Rauch immer rein. Wenn man im Sommer die Fenster schließen muß, weil man den Gestank im ganzen Haus hat, ist das ein Horror. Die Alt war nämlich Bardame und hat den entsprechenden Lebenswandel. Tagsüber raucht sie halt so dahin. In der Nacht geht es dann durch bis 5 Uhr. Um 5 Uhr lüftet sie dann durch Ihre Tereassentüre, dass ein Gestank wie aus einer Kneipe rüberkommt. Da beginnt für Dich zangsweise der Tag super. Demnäschst habe ich einen Termin im Klinikum rechts der Isar wo es Untersuchungen gegen Umweltgifte gibt. Wenn sich dann herausstellt, daß´ich durch das Rauchen gesundheitlicht belastet und angefriffen bin, gibt es einen schönen Prozeß. Dann ist Schluß mit der stinkenden Selbstverwirklichung, ohne daß sie abwendende Maßnahmen ergreifen muß. Wenn ein Raucher soweit geht, daß seine eigenen Kinder ausziehen, weil sie ein Baby haben, und dieser Dreckskerl hierauf nicht einmal Rücksicht nimmt, was soll man da sagen. Die Mutter hatte ein Jahr lang die Terassentür des Kinderzimmers Tag und Nach geöffnet weil sie den Gestank nicht mehr ertragen konnten und sind schließlich ausgezogen. Durch die offenen Fenster des Kinderzimmers ist ein Rauchgestank herübergezogen den man sich nicht vorstellen. Und weißt Du was das einen Raucher interessiert, einen Dreck.
Na, mit Deiner Rechtschreibung ist es aber auch nicht weit her !
So schreibt man übrigens: Sigmund Freud, dessen Werke, vor allem sein Vortrag „Über männliche Hysterie“, sehr lesenwert sind !!

Antwort auf Deine Frage: Ja, er darf.
Sobald er andere schädigt darf er nicht. Ich habe ein Schreiben vom Bundesgesundheits- und Bundesjustizministerium vorliegen, daß wenn gesunheitliche Schäden wie Augenbrennen, Übelkeit, Kopfweh...es sich um Körperverletzung handelt. Bei Körperverletzung besteht ja die Möglichkeit von Notwehr falls man gerichtlich nicht durchkommt.
grisu05 am 3. August 2008 22:15 Auf 6m Entfernung dürfte Dir der Nachweis der Schädigung schwer fallen. Das wird vor keinem Gericht durchgehen. Dein Problem schein mehr ein psychisches zu sein.
Schon wieder so ein Hobbypsychologe. Hast Du heute Nachrichten gehört. Die EG will Zigaretten einführen die nach kurzer Zeit aufhören zu brennen, wenn daran nicht gezogen wird. Man könnte dadurch jährlich ca. 2000 Tote vermeiden.
grisu05 am 5. August 2008 13:14 Du wolltest eine Frage beantwortet haben. Diskussionen kannst Du im Forum führen.
Killuah am 13. August 2009 12:41 Das gilt nur wenn die Allgemeinheit beeinträchtigt wird.
Wenn eine einzelne Person mit Dachschaden sich daran stört, bekommt der Nachbar einen Friedensnobelpreis und du wirst nach China verfrachtet und dann erschossen.
Ja, darf er - was auch immer(Pfeife,Zigarre,...),solange und so oft er möchte.
DH
Hast Du schon mal im Schlaf Zigarettenrauch eingeatmet. Nur so viel nebenbei. Bei dieser Nachbarin sind sogar die Kinder mit Enkelkind ausgezogen, wei sie diese Schweinerei nicht mehr verkraften konnten. Is doch einem drogensüchtigen Raucher egal
Du merkst anscheinend nicht daß diese Horder Drogensüchtiger bereits ganz Deuschland im Griff hat. Wenn man seine Wahlstimme abhängig macht von darf ich rauchen oder nicht, dann gute Nacht nach Zigaretten stinkendes Deutschland
Lieber in der Hand einer Horde 'Drogensuechtiger' als in der Hand von streitsuechtigen Weltverbesserern wie Dir. Weniger verkrampfte Menschen machen sich bei der Stimmabgabe bei Wahlen auch keine grossen Gedanken um Zigaretten. Es gibt wesentlich wichtigere Probleme in D. - zumindest fuer den Teil der Bevoelkerung, der nicht BILD-suechtig ist.