5

Bin beim Fruehjahrsputz, und will das helle Sofa ohne chemische Keule wieder sauber kriegen!

Frage von khorassan khorassan

Wer kann mir nuetzliche haushaltstipps - Wie wird das cremfarbene Sofa wieder sauber???- geben

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cora71 cora71

ich habe meine Couch mit Rasierschaum sauber bekommen. Aufgesprüht und eingerieben mit einem Schrubberaufsatz. Hinterer mit etwas Wasser drüberreiben. War super.

Kommentar von nicenicci niceniccinicenicci

Funktioniert auch super mach ich bei hartnäckigen flecken

Kommentar von Undsonstso UndsonstsoUndsonstso

aber ist doch auch chemisch-oder?

Kommentar von cora71 cora71cora71

wenn es eine chemische Keule wäre würden sich Männer wohl kaum damit rasieren oder? ;-)

• 1
    Antwort von nicenicci nicenicci

Zitonenwasser! 3 Zitronen auf 1 liter Wasser 15 min die zitronen auskochen ( IN Scheiben) etwas spüli mit rein ( Spritzer) und dein Sofa wird wieder hell da die citronensäure den schmutz aus den Poren zieht!

• 0
    Antwort von princess30 princess30

ich hab auch ein sehr helles Sofa aus Mircrofaser, kann einfachen farblosen Glasreiniger empfehlen, macht auch keine kreisrunden Flecken!! Ausprobieren...

• 0
    Antwort von Wolff966 Wolff966

Bei sowas schau ich immer: http://frag-mutti.de

• 0
    Antwort von phaseeve phaseeve

lauwarmes essigwasser, reinigt und frischt die farbe auf

• 0
    Antwort von YuGirl1987 YuGirl1987

geh mal auf fragmutti.de da gibts jede menge soner tipps!

• 0
    Antwort von YuGirl1987 YuGirl1987

geh mal auf fragmutti.de da gibts jede menge soner tipps!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.