1

Bin beim ABI .. was wenn ichs nicht schaffe :S

Frage von xNamidax xNamidax

also ich mache 2011 mein abitur und bin eigentlich nicht schlecht in der schule. ich mchte wahrscheinlich eh nicht studieren(wenn überhaupt etwas das mir spaß macht also nichts berufliches) sondern eine ausbildung zur speditionskauffrau machen.. wenn ich mich also dieses jahr für eine ausbildung bewerbe und die firma davon ausgeht, dass ich es auch bekomme, es dan aber doch nicht kriege, kann es dann sein, dass ich den ausbildungsplatz verlire ? :S

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fragen1001 Fragen1001

Wenn sich die Bedingungen ändern, kann auch ein zugesagter Ausbildungsplatz flöten gehen. Das solltest Du vorher abklären.

• 1
    Antwort von Livacre Livacre

Hallo! Ich würde versuchen, das Abi erstmal zu machen, es kann nie schaden diesen Abschluss in der Tasche zu haben. Wenn du dann in eine andere Richtung gehen willst, ist das ja OK. Aber man weiss nie, was im Leben noch kommt und ein Abi kann oft schon sehr hilfreich sein, einfach nur als Nachweis, dass einer fähig ist, Dinge durchzuziehen, abzuschliessen. Sonst könnte dein Abgehen sogar als Abbrechen interpretiert werden. Halt durch, du schaffst das!!!

Kommentar von xNamidax xNamidaxxNamidax

jaa ich finde abitur auch sehr wichtig und möchte es auch auf jedenfall amchen nur ich würde es schon besser finden wenn ich nächstes jahr schon gehen könnte und nicht erst in 2 ^^ naja ich bin eig gut in der schule nur so faul sonst würd ich echt richtig gut sein aber ich geb mich mit so wenig zufreieden habe durchschnitt 2,5 könnte aber deutlich besser sein, da ich nie für eine arbeit richtig lerne :S ^^

• 0
    Antwort von DerOlaf DerOlaf

das ist möglich, es sei denn sie akzeptieren auch die fachhochschulreife

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.