Frage von cheese2001, 62

Bin beim 40 Tag angekommen und habe meine Periode nicht bekommen.Was soll ich tun?

Ich sollte meine Tage vor 11 Tagen kriegen, mittlerweile bin ich am 40 Tag angekommen und habe keinerlei Schmerzen oder ähnliches.. Di nebenbei ich bin 14 Jahre alt. Sollte ich den Frauenarzt aufsuchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Periode, 13

Hallo cheese2001

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisern etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Tadt geraten. Ein Besuch beim Frauenarzt ist zur Zeit nicht notwendig.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Pusteblume8146, 29

Mit 14 bist du noch sehr jung, und Schwankungen im Zyklus sind meist normal. Es kann auch sein, dass die Periode über längere Zeit ausfällt, oder in kürzeren Abständen kommt...das muss sich erst einpendeln ;)

Antwort
von Glhcdglbxsdjkcd, 26

Es konnte sein das du gerade Stress hast und dass deine tage sich verschieben oder du hast die noch nicht so lange und sind deswegen unregelmäßig 

Kommentar von cheese2001 ,

ich habe sie mittlerweile schon 2 1/2 Jahre. was kann ich tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten