Frage von Domatesyemek, 86

Bin bei schufa geht aber trotzdem ein Kredit?

Meine schulden sind weg bin aber immer noch bei schufa nach erst 3 Jahren wird da mein Namen gelöscht Krieg ich jetzt schon ein Kredit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joerrgkassel, 23

Hallo,

es kommt auf die Bank und die Art des Schufa-Eintrags an. Die meisten Großbanken geben nur bei einer "sauberen Schufa" einen Kredit. Es gibt aber auch einige kleinere Geldhäuser, die das nicht so eng sehen. Hier haben auch Kunden mit negativen Schufa-Merkmalen eine Chance.

Ein Sonderfall ist allerdings eine Insolvenz, dasselbe gilt für laufende Pfändungen. DIese Einträge müssen erst komplett erledigt und gelöscht sein, sonst gibt es leider keinen Kredit.

Viele Grüße
Jörg Kassel

Antwort
von Hillermann, 22

Selbstverständlich ist es möglich bei negativer Schufa auch einen Kredit zu erhalten. 
Selbst ein gekündigtes Bankdarlehen kann noch umgeschuldet werden. 
Die Abwendung einer Zwangsversteigerung oder Schuldenzusammenfassung bei negativer Schufa ist mein Tagesgeschäft.
Wer will kann gerne auf mich zukommen.

Antwort
von muschmuschiii, 53

du bist doch gerade erst deine Schulden losgeworden, warum willst du dir sofort wieder neue zulegen ?

Antwort
von webya, 25

Es kommt auf die Einträge drauf an. 

Antwort
von dandy100, 44

nein, nicht bei einer deutschen Bank, da musst Du Dir ein anderes Kreditinstitut suchen, es gibt z.B diese Schweizer Kredite.

Antwort
von Gina02, 56

Kaum, so lange Du da drin stehst!

Kommentar von MancheAntwort ,

NUR antworten, wenn man etwas weiß !

Kommentar von Gina02 ,

Wieso hältst Du Dich dann nicht daran? Du bist nämlich derjenige, der es offensichtlich nicht weiß!

Kommentar von MancheAntwort ,

ich kann nichts dazu, wenn dein Schufa-Score so niedrig ist und du

dadurch keinen weiteren Kredit bekommen würdest....

Aber deshalb ist es auch mit einem (bedienten) Kredit auch kein

Problem, einen weiteren zu bekommen !

Du bist diejenige, die es NICHT weiß !

Kommentar von Gina02 ,

Du irrst! Außerdem habe nicht ich die Frage gestellt! :)))