2

Bin bei Mofa prüfung durchgefallen muss ich die Unterrichtsstunden in der fahrschule wieder machen ?

Frage von GermanRocker GermanRocker

Wenn man durchfällt muss man dann seine 6 stunden Theorie wieder machen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hinata1989 hinata1989

ne musst du nicht! kannst du einfach wieder machen, musst halt die prüfungsgebühr nochmal zahlen. lg hinata

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Du MUSST das nicht nochmal machen, aber es waere vielleicht gut, wenn du da bis zur naechsten Pruefung nochmal hingehen wuerdest. Dann hoerst du den Stoff nochmal und beherrschst das naechstes Mal nur um so besser.

• 2
    Antwort von christin3010 christin3010

also beim auto muss man sie nicht nochmal machen, wird beim mofa aber genauso sein.

• 2
    Antwort von Rampazzi Rampazzi

Nein, musst du nicht!! Du kannst die Prüfung einfach wiederholen, kostet allerdings 10€ oder so.

Kommentar von blackrose18 blackrose18blackrose18

hängt davon ab, wo man wohnt in BaWü kostet es ca. 70 Euro

• 2
    Antwort von blackrose18 blackrose18

Nein, soweit ich weiß nicht

• 1
    Antwort von SirFabn SirFabn

Wie kann man da bitte den durchfallen?

Kommentar von GermanRocker GermanRockerGermanRocker

ich hatte eine frage mit 5 fehlerpunkten und eine mit 3 fehlerpunkten und 7 sind erlaubt.

Kommentar von SirFabn SirFabn

Ok, dachte in der Praxis bist du durchgefallen. Sorry

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

ich denke, in der tehorie sollte man nicht durchfallen. das kann man alles lernen

Kommentar von Franticek FranticekFranticek

Praxis geht gar nicht, weil es fuer die Mofapruefbescheinigung keine praktische Pruefung gibt.

• 0
    Antwort von rolandnatze rolandnatze

musst du nicht. wusste dein Fahrlehrer das nicht ?

• 0
    Antwort von Siraaa Siraaa

nein, dass musst du weder beim Mofa und auch später nicht beim Führerschein. Meist steht es einem aber frei, nochmal zum Unterricht zu gehen. (Zumindest meine Fahrlehrer haben den Leuten die Durchgefallen sind das immer angeboten....)

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

du solltest dir überlegen, ob es sinnvoll ist die stunden nochmal zu machen. es muss ja einen grund haben, warum du durchgefallen bist. ich frage mich auch wirklich, wie man da durchfallen kann. aber das habe ich mich auch schon bei der theoretischen prüfung für den pkw-führerschein gefragt.

• 0
    Antwort von Glienicker Glienicker

Fahrschule ist bei der Moped-Prüfung nicht nötig. Auch beim ersten Mal kann man so hingehen, wenn man es sich zutraut.

Kommentar von Siraaa SiraaaSiraaa

in welchem Land? In Deutschland ist theounterricht normalerweise vorgeschrieben...

Kommentar von rolandnatze rolandnatzerolandnatze

Kurs 7 stunden

Kommentar von rolandnatze rolandnatzerolandnatze

Kurs 7 stunden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.