Bin bei meinem Amazon account 18 aber meine EC-Karte ist 17 Jahre alt kann ich dann was ab 18 bestellen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kannst du schon. Aber soweit ich weiß werden Pakete mit einen Inhalt ab 18 mit einer altersüberprüfung gesendet. Zumindest musste ich bei solchen Paketen immer persönlich annehmen und mit den perso mein alter bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cinderella1fr
02.12.2016, 22:55

Das kommt auf den Verkäufer an; normalerweise muss man erklären, volljährig zu sein. Aber wieso steht Dein Alter auf der EC-Karte? Bei mir steht da nur die Kontonummer, sowie der Name! 

0
Kommentar von Dontknow0815
09.12.2016, 10:50

Mein alter steht nicht auf der ec Karte. Man kann eine alters authentifikation über die ec Karte machen. Z.b. An Zigarettenautomaten. Aber ich habe ja von den perso geredet.

0

Nein da Waren ab 18 mit Spezialversand verschickt werden und vor Ort beim Postboten eine Altersverifizierung stattfindet. Wenn dann dein Ausweis mit den Angaben von Ebay wie das Alter nicht übereinstimmen war es das mit deiner Ware.

Kommentar von herzilein35
26.09.2016, 23:03

meine Amazon und nicht Ebay

0

Entscheidend ist, wie alt du wirklich bist!
Amazon ist grundsätzlich ab 18J!

Ja klar es wird ja von deinem Konto abgehoben nicht von deiner Karte ich bin bei Amazon auch 18 aber in Echt bin ich 16

Kommentar von Cinderella1fr
02.12.2016, 22:57

Du traust Dich was! Das Problem ist nur, falls das irgendwann mal auffliegen sollte, tritt man an Deine Eltern heran; Du bist noch nicht volljährig! ;) 

0

Sollte gehen wenn du 18 angegeben hast :)

Ja kannst du

Also Amazon allgemein ist erst ab 18. Und Produkte ab 18 gibt es Nur über Verifizierung vom Postboten.

Wenn du 17 bist wirst du bei Ab18 Artikel pech haben

Was möchtest Du wissen?