Frage von schnautzer1121, 45

Bin bei manchen Dingen echt agressiv?

Wie schon der Titel sagt ich bin bei manchen Dingen echt verdammt agressiv z.b würde ich in der Schule gemobbt werden würde ich rumgeschupst auf übelste Weise beleidigt werden entwickle ich ÜBERHAUPT keine agressionen aber z.b einmal hat mein Lehrer zu mir gesagt ,,Komm mal her'' das machte mich verdammt agressiv das ich sein Schädel mit voller Wucht gegen die Wand knallen würde auch wenn es Wochen her ist habe ich immer noch übelste agressionen ich finde es echt Komisch meine Frage ist jetzt wieso werde ich bei sowas agressiv würde mich über eine Antwort freuen

Lg Eric.C

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von buecherlampe, 25

Hey Eric:)

Okay...dumme Frage von mir, aber kann es sein, dass dich irgendetwas sehr belastet? Z.B. Dass du in der Schule gemobbt wirst? (ging mir ne Zeit lang nämlich genauso.)

Ich weiß nicht, wie lange du schon in der Schule beleidigt wirst, wenn es eine längere Zeit andauerte, passiert es nämlich oft, dass man sich innerlich schon sozusagen damit "abgefunden" hat, so behandelt zu werden.

Vielleicht baust du ja deine unbewusste Frust wegen der Situation ja so ab, dass du sie auf andere "projizierst" ?

Tipps, wie du mit der akuten Agression umgehen kannst:

  1. Tief durchatmen. Konzentier dich anfangs nur auf die ersten fünf Atemzüge, die du langsam und kontroliert tust.
  2. Wenn du dann soweit bist, dass du dem Lehrer oder wem auch immer nicht an die Gurgel springen möchtest ;), überlege, warum du eigentlich so sauer bist. Will dir diese Person tatsächlich schaden?
  3. Sieh diese Person immer positiv und nicht so, wie deine Wut sie dir präsentiert.
  4. Mache regelmäßig Sport. Das hilft, Aggressionen vorzubeugen.

Ich hoffe, ich konnte dir zu mindest ein Bisschen helfen,

Liebe Grüße,

buecherlampe

Kommentar von buecherlampe ,

Dankeschön:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community