Frage von fuchs921, 27

Bin bei einer Zeitfirma und arbeite jede 3te Woche Nachtschicht, mein Chef hat mir nichts von einem Nachtzuschlag erzählt, kann es sein das ich kein kriege?

Arbeite jede 3te Woche von 22-06 Uhr und müsste eigentlich Nachtzuschlag kriegen auch bei einer Zeitfirma oder ? Weil habe mir Gedanken gemacht da mein Chef mir nichts von einem Nachtzuschlag erzählt hat , arbeite erst seit paar Tagen. Denkt ihr auf mein lohnabrechnung wird Nachtzuschlag berechnet? Danke :)

Antwort
von wilees, 20

Inzwischen liegt wahrscheinlich eine Lohnabrechnung vor, aus der dies ersichtlich sein sollte. Wenn nicht , wird sie wohl per 15.d.M. erstellt. Achte auf den Nachtzuschlag für die Stunden die möglicherweise auf Dein Stundenkontingent ( Zeitkonto ) gutgeschrieben werden.

Antwort
von SiViHa72, 15

Der Tarifvertrag für ZA sieht eine Zahlung von Zuschlägen vor, wenn Du mehr als 2h am Stück arbeitest (und das tust Du ja)

Antwort
von sunnyhyde, 20

http://conlegi.de/zeitarbeit-die-wichtigsten-regelungen-des-tarifwerkes-igz-e-v-...

vielleicht hilft das etwas weiter....welchen tarifvertrag du hast weiß ich allerdings nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten