1

Bin bei der ARGE rausgeflogen. 1 Monat Später bekam ich von der AOK ein Schreiben auf freiwillige We

Frage von Busibaer Busibaer

Bin bei der Arge rausgeflogen. 1 Monat später erhielt ich voon der AOK ein Schreiben auf freiwillige Weiterversicherung. Dies Schreiben habe ich verlegt gehabt und nicht mehr daran gedacht. Nun stehe ich vor 3.000 Euro Schulden bei denen. Wie kann ich mich dagegen wehren, dieses Geld zu bezahlen zu müssen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 8
    Antwort von zj1000 zj1000

Gar nicht - das Leben ist kein Spielplatz, vielleicht hilft diese Lektion ja.

• 3
    Antwort von holsch holsch

gar nicht

• 2
    Antwort von Karabasch Karabasch

Post sollte man immer gleich aufmachen und an einen bestimmten Platz legen , Kläre das in einem ruhigen Gespräch vor Ort. Viel Glück

wenn es nicht anders geht frage nach Stundung bist du wieder einen Job hast oder versuche das Du kleine raten machen kannst bis auf weiteres

Kommentar von hypericum hypericumhypericum

oh sorry, hatte Dein posting noch nicht gelesen - das ist es, was ich meine :-) - plus: Post öffnen und immer an den gleichen Ort legen: genau!!!! DHissimo!

• 1
    Antwort von fishhus fishhus

Musst ja sehr wenig Zeit für Deine wichtigen Sachen zu haben bei ALG "Bezieher. Lieber Gott in Ösi Land sagt mann in dieser Situation Selig sind die Beklopften-den sie brauchen keinen Hammer.

Kommentar von daevers daeversdaevers

Diesen Spruch gibt es auch in Deutschland .

• 1
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

Ohne Grund kündigt die ARGE seinen Mitarbeitern nicht

Kommentar von jackian jackianjackian

mitarbeiter...wie scharf is das denn lach

Kommentar von Keimling KeimlingKeimling

Goil

• 0
    Antwort von daevers daevers

Ohne Grund verweigert die Arge nicht die Zahlungen.

• 0
    Antwort von Sathupradit Sathupradit

Einfach mal lernen, gewissenhaft zu arbeiten. Betrifft auch die Briefe und Ablage.

• 0
    Antwort von jackian jackian

schätze mal, dass du irgendnen mist gebaut hast, sodass du keinen leistungsanspruch auf hartz4 mehr hast. also auch keine KV, die arbeitsamt dir zahlen sollte. also bist verpflichtet, dich selbst zu versichern, wenn du aber der aok nicht bescheid sagst, wies finanziielll bei dir steht, ist doch klar, stufen die dich schön hoch. Pech gehabt. Zahl und lern

• 0
    Antwort von hypericum hypericum

Sprich mit ihnen. Vielleicht sind sie kulant. Aber sie sind im Recht, von daher: sei höflich.

• 0
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Ehrlich??? Ich würde es noch cooler finden, wenn du den Grund für den Rausschmiß ausführlicher geschrieben hättest!!!!

• 0
    Antwort von Pinje Pinje

Bist Du jetzt gar nicht versichert ?

• 0
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Das ist doch nur ein Teil der Geschichte.

Niemand fliegt bei der ARGE ohne Grund raus, du hast krumme Sachen gedreht, richtig? Und wovon lebst du jetzt, hast du in der Zwischenzeit gelebt?

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

''Bin bei der Arge rausgeflogen. ''

• Warum?

''Nun stehe ich vor 3.000 Euro Schulden bei denen.''

• Hast du Leistungen in Anspruch genommen oder sind die 3000 € ''nur'' wegen der Beiträge?
  • 0
    Antwort von sarrex sarrex

gar nicht....rückwirkend versichern lassen....aber wenn die arge dich kickt....dg.....aber hartz4er haben doch nen anspruch auf kv

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.