Bin bei der Arge rausgeflogen. 1 Monat später erhielt ich voon der AOK ein Schreiben auf freiwillige Weiterversicherung. Dies Schreiben habe ich verlegt gehabt und nicht mehr daran gedacht. Nun stehe ich vor 3.000 Euro Schulden bei denen. Wie kann ich mich dagegen wehren, dieses Geld zu bezahlen zu müssen.

Gar nicht - das Leben ist kein Spielplatz, vielleicht hilft diese Lektion ja.

Post sollte man immer gleich aufmachen und an einen bestimmten Platz legen , Kläre das in einem ruhigen Gespräch vor Ort. Viel Glück
wenn es nicht anders geht frage nach Stundung bist du wieder einen Job hast oder versuche das Du kleine raten machen kannst bis auf weiteres
oh sorry, hatte Dein posting noch nicht gelesen - das ist es, was ich meine :-) - plus: Post öffnen und immer an den gleichen Ort legen: genau!!!! DHissimo!
Musst ja sehr wenig Zeit für Deine wichtigen Sachen zu haben bei ALG "Bezieher. Lieber Gott in Ösi Land sagt mann in dieser Situation Selig sind die Beklopften-den sie brauchen keinen Hammer.
Diesen Spruch gibt es auch in Deutschland .

Ohne Grund kündigt die ARGE seinen Mitarbeitern nicht

Einfach mal lernen, gewissenhaft zu arbeiten. Betrifft auch die Briefe und Ablage.

schätze mal, dass du irgendnen mist gebaut hast, sodass du keinen leistungsanspruch auf hartz4 mehr hast. also auch keine KV, die arbeitsamt dir zahlen sollte. also bist verpflichtet, dich selbst zu versichern, wenn du aber der aok nicht bescheid sagst, wies finanziielll bei dir steht, ist doch klar, stufen die dich schön hoch. Pech gehabt. Zahl und lern
Sprich mit ihnen. Vielleicht sind sie kulant. Aber sie sind im Recht, von daher: sei höflich.

Ehrlich??? Ich würde es noch cooler finden, wenn du den Grund für den Rausschmiß ausführlicher geschrieben hättest!!!!
Das ist doch nur ein Teil der Geschichte.
Niemand fliegt bei der ARGE ohne Grund raus, du hast krumme Sachen gedreht, richtig? Und wovon lebst du jetzt, hast du in der Zwischenzeit gelebt?

''Bin bei der Arge rausgeflogen. ''
''Nun stehe ich vor 3.000 Euro Schulden bei denen.''

gar nicht....rückwirkend versichern lassen....aber wenn die arge dich kickt....dg.....aber hartz4er haben doch nen anspruch auf kv