So, meine mutter will mir weiß machen, dass man erst ab einem gewissen Alter Hunde, Katzen oder sonstige Tiere sitten darf. Man muss versichert sein und so. Stimmt das???? ich bin ja erst 15 Jahre. Dürfte ich da schon sitten gehen?
DANKE
So, meine mutter will mir weiß machen, dass man erst ab einem gewissen Alter Hunde, Katzen oder sonstige Tiere sitten darf. Man muss versichert sein und so. Stimmt das???? ich bin ja erst 15 Jahre. Dürfte ich da schon sitten gehen?
DANKE
Du darfst ja auch babysitten. Normalerweise bist du über die Haftpflichtversicherung deiner eltern mitversichert. Aber es ist wirklich eine interessante frage. Betreut.de schreibt darüber nix.
Du darfst bestimmt im Tierheim helfen, die Tiere im Beisein eines Mitarbeiters zu füttern, oder mit ihnen zu spielen. Aber Gassi gehen darf man erst ab 18 und mit "Hunde-Führerschein". Das hat sicher rechtliche Gründe, weil du die Verantwortung selbst tragen mußt. Das kannst du rechtlich erst ab 18.
Einfachere Arbeiten, wie Prospekte austragen, darfst du bereits ab 13.
Allerdings kannst du bestimmt Nachbars Katze im Urlaub versorgen, wenn der nichts dagegen hat ;o) .
meine nachbarn haben keine katze oder einen hund.....
... das war ein Beispiel. Kann ja auch die Katze einer Freundin sein, die in den Urlaub fährt, oder die Katze von deiner Lehrerin, oder sonstwem. Es dreht sich darum, wenn dir privat jemand seine Tiere anvertraut, kannst du das machen, aber nicht im Tierheim, Zoohandlung oder Ähnlichem.
hi,
ab dem vollendeten 13. lebensjahr darfst du einfache tätigkeiten ausüben, supermarktregale einräumen, babysitten und natürlich auch hunde- oder katzensitten... es stimmt allerdings, dass du dann versichert sein musst... aber das sollte wohl auch kein problem sein.
lg jana
DANKE