ich habe heute abend schon die frage gestellt ob 5 liter wasser trinken schädlich ist. jetzt bin ich aber schon am 8ten liter. und bitte nehmt das ernst das ist kein fake. ich kann nicht stoppen zu trinken, da mein hals und mein mund total trocken ist. ich hatte das noch nie so. was würdet ihr machen? soll ich einfach mal schauen ob es in 2 tagen immer noch so extrem ist?
bin bei 8 liter und bekomme langsam panik!!!
Antworten (13)
-
1Antwort von
peter678peter678
Nein, du brauchst nicht zwei Tage zu warten um zu sehen wie es weiter geht. Wenn du 8 Liter trinkst wirst du den heutigen Abend nicht mehr überleben und zwei Tage schon gar nicht. Das was du schreibst ist Unsinn und wenn man nur etwas Ahnung hat wird man schnell merken das uns jemand auf den Arm nehmen will.
Kommentar von
eL001 Na sicher kann man 8 Liter Wasser trinken..
Kommentar von
peter678peter678 Ein Kamel kann das. Das stimmt.
-
0Antwort von
janelanajanelana
hat du was gekifft? dann einfach ignorieren. ansonsten mal langfristig beobachten ob es nach bestimmten sachen vorkommt - z.b. zuckerkonsum - könnte dann nämlich auch diabetes sein!! trink besser mal nen tee oder iss ne frucht mit viel wasserehalt und dann geh schlafen - morgen is vl alles besser :-)
-
0Antwort von
NucleoliRaverNucleoliRaver
Meine güte!!!!! Glaubt nicht den Schrott aus dem Internet. OHH gott eine frau ist an Wasser gestorben!!! Das einzigste was passieren kann, wenn man zu viel Wasser trinkt, ist das man es wieder auskozd.
Wenn es jetzt tagelang so weitergeht sollte sie natürlich zum arzt aber jetzt doch noch nicht!!!
-
-
0Antwort von
michael0808michael0808
dann am besten wasser ohne Kohlensaüre trinken oder einfach nur gurgeln und wieder ausspucken . googel doch mal "mundtrockenheit ursache"
-
0Antwort von
spaceflugspaceflug
Man kann sich mit zuviel Wasser umbringen, gab jüngst ein Fall bei dem ein Mädchen so umkam.
Nimm Labelo oder einen anderen Fettstift und schmier dir damit die Lippen ein, das reduziert den Durst; zudem man nicht immer alles schlucken muss, man kann auch das Wasser ne zeitlang erstmal im Mund halten und damit die Schleimhäute beruhigen.
-
0Antwort von
feeltherain ich würde mal in die notfallambulanz fahren. wenn das wirklich so trocken ist, kann es ja auch was schädliches sein.
-
-
0Antwort von
acer7741Gacer7741G
es gibt Sportler, die am Tag über 14L trinken. aber solange du nur wasser trinkst ist es nicht schlimm.
-
0Antwort von
0KiiRaa00KiiRaa0
Das habe ich auch, also das mein Mund immerzu total trocken ist. Aber 8 Liter sind schon extrem. Nur kurze Schlücke und langsam trinken. Nur Wasser. Bei mir ist es heute schon besser, also: abwarten!
-
0Antwort von
DenaisaDenaisa
Wenn ich mal einen rauche oder nen Kater hab dann komme ich locker an die 8 Liter :)
Du solltest aber wirklich nur Wasser trinken sonst lässt der Durchfall sich grüßen
-
0Antwort von
SimickeSimicke
Lesen und verstehen: http://www.welt.de/wissenschaft/article896133/Bei_zuviel_Wasser_saeuft_der_Koerp...
-
0Antwort von
MartinPiiMartinPii
was soll denn passieren beim wassertrinken, es kommt halt unten wieder raus
Kommentar von
girl02468 es gibt ab sehr viel eine wasservergiftung und es kann auch ein Symptom für was anderes sein
ich meine, weil es auch ein symptom für andere krankheiten sein könnte
Das stimmt. Wenn man immer nur durstig ist und nichts hilft, kann es auf eine Krankheit wie die Zuckerkrankheit hindeuten. Oder auf Medikamentenkonsum wie Opiate die den Mund auch immer Trocken halten. Aber dennoch kann man am zu viel, sterben!!!
Nimmt man zu viel Wasser auf, gerät der Natriumspiegel im Blut durcheinander. Man hat zwar eigentlich genug Natrium im Blut, aber die Menge an Flüssigkeit ist zu hoch. Die Folge ist eine sogenannte Hyponatriämie, bzw. genauer eine Verdünnungshyponatriämie. In extremen Fällen kann man an zu viel Wasser auch wirklich sterben. Das kann man durch normalen Konsum zwar nicht schaffen (also keine Sorge),
8 Liter ist noch WEIIT davon entfernt
Vielen dank und BITTE stimme mir zu das man das Wasser viel zu früh wieder hochwürgt!!!!