1

bin bei 8 liter und bekomme langsam panik!!!

Frage von girl02468 girl02468

ich habe heute abend schon die frage gestellt ob 5 liter wasser trinken schädlich ist. jetzt bin ich aber schon am 8ten liter. und bitte nehmt das ernst das ist kein fake. ich kann nicht stoppen zu trinken, da mein hals und mein mund total trocken ist. ich hatte das noch nie so. was würdet ihr machen? soll ich einfach mal schauen ob es in 2 tagen immer noch so extrem ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von peter678 peter678

Nein, du brauchst nicht zwei Tage zu warten um zu sehen wie es weiter geht. Wenn du 8 Liter trinkst wirst du den heutigen Abend nicht mehr überleben und zwei Tage schon gar nicht. Das was du schreibst ist Unsinn und wenn man nur etwas Ahnung hat wird man schnell merken das uns jemand auf den Arm nehmen will.

Kommentar von girl02468 girl02468

ich meine, weil es auch ein symptom für andere krankheiten sein könnte

Kommentar von peter678 peter678peter678

Das stimmt. Wenn man immer nur durstig ist und nichts hilft, kann es auf eine Krankheit wie die Zuckerkrankheit hindeuten. Oder auf Medikamentenkonsum wie Opiate die den Mund auch immer Trocken halten. Aber dennoch kann man am zu viel, sterben!!!

Kommentar von MartinPii MartinPiiMartinPii

Nimmt man zu viel Wasser auf, gerät der Natriumspiegel im Blut durcheinander. Man hat zwar eigentlich genug Natrium im Blut, aber die Menge an Flüssigkeit ist zu hoch. Die Folge ist eine sogenannte Hyponatriämie, bzw. genauer eine Verdünnungshyponatriämie. In extremen Fällen kann man an zu viel Wasser auch wirklich sterben. Das kann man durch normalen Konsum zwar nicht schaffen (also keine Sorge),

8 Liter ist noch WEIIT davon entfernt

Kommentar von NucleoliRaver NucleoliRaverNucleoliRaver

Vielen dank und BITTE stimme mir zu das man das Wasser viel zu früh wieder hochwürgt!!!!

Kommentar von eL001 eL001

Na sicher kann man 8 Liter Wasser trinken..

Kommentar von peter678 peter678peter678

Ein Kamel kann das. Das stimmt.

• 0
    Antwort von janelana janelana

hat du was gekifft? dann einfach ignorieren. ansonsten mal langfristig beobachten ob es nach bestimmten sachen vorkommt - z.b. zuckerkonsum - könnte dann nämlich auch diabetes sein!! trink besser mal nen tee oder iss ne frucht mit viel wasserehalt und dann geh schlafen - morgen is vl alles besser :-)

• 0
    Antwort von NucleoliRaver NucleoliRaver

Meine güte!!!!! Glaubt nicht den Schrott aus dem Internet. OHH gott eine frau ist an Wasser gestorben!!! Das einzigste was passieren kann, wenn man zu viel Wasser trinkt, ist das man es wieder auskozd.

Wenn es jetzt tagelang so weitergeht sollte sie natürlich zum arzt aber jetzt doch noch nicht!!!

• 0
    Antwort von michael0808 michael0808

dann am besten wasser ohne Kohlensaüre trinken oder einfach nur gurgeln und wieder ausspucken . googel doch mal "mundtrockenheit ursache"

• 0
    Antwort von spaceflug spaceflug

Man kann sich mit zuviel Wasser umbringen, gab jüngst ein Fall bei dem ein Mädchen so umkam.

Nimm Labelo oder einen anderen Fettstift und schmier dir damit die Lippen ein, das reduziert den Durst; zudem man nicht immer alles schlucken muss, man kann auch das Wasser ne zeitlang erstmal im Mund halten und damit die Schleimhäute beruhigen.

• 0
    Antwort von feeltherain feeltherain

ich würde mal in die notfallambulanz fahren. wenn das wirklich so trocken ist, kann es ja auch was schädliches sein.

• 0
    Antwort von dustywoman88 dustywoman88

diabetes???

• 0
    Antwort von acer7741G acer7741G

es gibt Sportler, die am Tag über 14L trinken. aber solange du nur wasser trinkst ist es nicht schlimm.

• 0
    Antwort von 0KiiRaa0 0KiiRaa0

Das habe ich auch, also das mein Mund immerzu total trocken ist. Aber 8 Liter sind schon extrem. Nur kurze Schlücke und langsam trinken. Nur Wasser. Bei mir ist es heute schon besser, also: abwarten!

• 0
    Antwort von Denaisa Denaisa

Wenn ich mal einen rauche oder nen Kater hab dann komme ich locker an die 8 Liter :)

Du solltest aber wirklich nur Wasser trinken sonst lässt der Durchfall sich grüßen

• 0
    Antwort von Simicke Simicke
  • 0
    Antwort von MartinPii MartinPii

was soll denn passieren beim wassertrinken, es kommt halt unten wieder raus

es gibt ab sehr viel eine wasservergiftung und es kann auch ein Symptom für was anderes sein

• 0
    Antwort von miiit miiit

trink nur wasser!!!!

ich trink auch nur wasser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.