Frage von Yuuka95 06.07.2011

Bin behaart wie ein Mann :'( Was soll ich tun ?

  • Hilfreichste Antwort von dawala 07.07.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das kann durchaus an den Hormonen liegen. Ich würde also mal zu einem Endokrinologen gehen und das überprüfen lassen nach Absprache mit dem bisherigen Arzt. Der Endokrinologe ist der Facharzt für Hoirmone. Er nimmt Dir etwas Blut ab, lässt das im Labor untersuchen und weiß dann ob es daran liegt. Das erklärt er Dir dann verständlich.

    Es ist übrigens Unsinn. Wenn Du so sehr darunter leidest dass Du vom Sport befreit wirst vom Arzt dann kann auch eine Laserbehandlung verordnet werden. Diese Möglichkeit hat der Arzt. Also hebe auf alle Fälle ein Doppel der Befreiung vom Arzt auf.

    Nun. Das hilft Dir jetzt nicth wirklich. Denn diese Möglichkeiten brauchen ihre Zeit.

    Männer haben auch empfindliche Haut. Dann ist es sinnvoll einfach nur mit Seife zu rasieren die vertragen wird und nach der Rasur mit Olivenöl einreiben. Das desinfiziert, dringt auch in die Unterhaut und sorgt so auch dort für eine geschmeidige Haut welche es auch noch ernährt. Sonnenschutz inklusive.

    Es ist übrigens mittlerweile In sich auch im Wasser so anzuziehen wie es einem gefällt. Eine dünne Legging mag vielleicht jetzt die Lösung sein und ein passendes Top dazu um ins Wasser zu gehen. Macht jemand deswegen dumm würde ich ganz einfach abblocken. Das ist der reine Neid. Nirgendwo steht geschrieben wir müssen alle im Wasser im knappsten Bikini rumlaufen.

  • Antwort von sabrinakimberly 07.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo Yuuka. Ich kann dich gut verstehen. Ich bin 25 und leide auch an starken Haarwuchs. Ich bin auch dunkelhaarig, gehe seit Jahren nicht ins Schwimmbad, trage im Sommer nicht mal kurze Röcke oder Hosen, obwohl ich es gerne machen würde. Ich muss mir meine Beine jeden Tag rasieren und am nächsten Tag sieht man schwarze Stoppeln und dann kommen viele schwarze Haare. Bin es leid, so auszusehen. Kann nicht mal mit meinen Kindern an den Strand gehen... Grade teste ich das wachsen, ist aber sehr schmerzhaft für mich. Das Epilieren genau so. Habe ein Bein jetzt fast fertig und keine Kraft mehr fürs andere. Das Ergebnis ist zwar schön, aber diese Schmerzen :( Glaube werde weiter rasieren....

    Lieben Gruß Sabrina

  • Antwort von Sise69 06.07.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Lass mal deinen Hormonhaushalt checken, scheint du hast vielleicht zu viele männliche Hormone.

  • Antwort von LLoveLoveLove 06.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich kann jetzt nur noch epilieren vorschlagen, aber empfehlen kann ich es nicht, da es tierisch weh tut. Vielleicht kannst du ja nochmal mit deinem Arzt drüber sprchen, wegen weglsern lassen, finde dass das die beste Möglichkeit ist, sonst musst du wohl sagen, dass du nicht mit an Strand kanns und wenn du ne ausrede brauchst; du verträgst kein Meerwasser oder so..

    Du tust mir voll Leid -_-

    Viel Glück

  • Antwort von fenxi 06.07.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    http://forum.gofeminin.de/forum/f149/__f13_f149-Sehr-stark-behaart.html

  • Antwort von hase03 06.04.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Bei mir ist es glaube ich viel schlimmer, ich bin 14 Jahre alt. Ich bin am bauch am rücken im Gesicht an der Hand am arm, ich bin einfach überall behaart ich liege manchmal in meinem bett und heule einfach nur weil ich so bin wie ich bin. Ich wünschte manchmal anstatt so behaart zu sein eine Krankheit zu haben. Manche Menschen sind perfekt, eiso die die nicht so behaart sind wie ich, ich wünschte ich we're auch so. Bitte helft mir sonst kann ich nicht mehr ....

  • Antwort von hase03 06.04.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Bei mir ist es glaube ich viel schlimmer, ich bin 14 Jahre alt. Ich bin am bauch am rücken im Gesicht an der Hand am arm, ich bin einfach überall behaart ich liege manchmal in meinem bett und heule einfach nur weil ich so bin wie ich bin. Ich wünschte manchmal anstatt so behaart zu sein eine Krankheit zu haben. Manche Menschen sind perfekt, eiso die die nicht so behaart sind wie ich, ich wünschte ich we're auch so. Bitte helft mir sonst kann ich nicht mehr ....

  • Antwort von marconrw 24.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    lass wachsen im gesicht

  • Antwort von gerdaL 10.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    hallo yuuka95,

    ein ähnliches problem, auch wenn nicht ganz so schlimm, wie bei dir, habe ich auch. habe lange gesucht und bin vor einigen wochen fündig geworden. bei mir ists eine ziemlich starke behaarung am po und an den kompletten beinen. schau mal bei www.arte-fiori.de, das ist natürlich und funktioniert ganz gut. mit pickeln hatte ich beim rasieren auch immer probleme. waxing und den rest habe ich mich nie wirklich getraut, da das sicherlich genauso weh tut wie das epilieren. das mittel von denen tut nicht weh und hinterlässt auch keine pickel.

    gruß gerda

  • Antwort von Matzko 07.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es stimmt, das nach der Rasur die Haare sehr schnell und vor allem stopplig wiederkommen. Außerdem bekommt man oft danach unschöne Pickel. Ich habe aus genannten Gründen das Rasieren gegen Haarentfernungscreme ausgetauscht mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen, besonders auch im Intimbereich sehr empfehlen kann. Allerdings kann man sie wohl nicht im Gesicht anwenden.

  • Antwort von Nana1496 06.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Mhh ohje :S Da kann man jetzt erstmal wirklich nichts machen du kannst dich mit 18 Jahren lasern lassen also die Haare weg lasern lassen dan kommen sie nicht mehr wieder. Ansonsten kann man jetzt nur noch rasieren Aber zur einen Junge gehören nun mal die Haare, denk nicht so viel drüber nach (:

    Lg Nana

  • Antwort von thirakhun98 06.07.2011

    Hi an den Achseln ist es ja OK aber warum wurdest du krankgeschrieben?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!