1

bin bald auf arbeitsuche und weiß nicht wie ich vorgehen soll :C

Frage von iLOVEgirls iLOVEgirls

woher bekommt man die info, dass eine arbeitstelle einen bewerber sucht? wie soll ich am besten vorgehen, wenn ich mein zeugnis bekommen habe?

ich mache einen realschulabschulss und möchte polizist werden, weiß aber nicht ob das ausreicht

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von HASEE HASEE

Informier dich zuerst einmal beim Arbeitsamt. Du brauchst zuerst einmal einen Ausbioldungspaltz, nicht eine Arbeitsstelle. Dazu reicht Mittlere Reife. Allerdings musst du sportlich sein und gut im Diktat sein. Geh doch mal auf die Internetseite der Berufsinformationszentrums (BIZ) und schau dich dort um . Die Adresse findest du in google (:

• 0
    Antwort von Kerstin1983 Kerstin1983

am besten im Arbeitsamt bzw. da gibt es doch so eine Einrichtung Berufsberatung usw.! Normal kommen die doch auch in die schulen?

• 0
    Antwort von Plinfa74 Plinfa74

die Polizei sucht doch immer nach Leuten, ich würde bei der ´Bewerbung angeben, wo du eingesetzt werden willst, den Umkreis

Kommentar von FridaGT FridaGTFridaGT

Kannste mit Realschulabschluss vergessen. Zumindest bei uns nimmt die Polizei nur Bewerber mit Abitur.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.