Frage von dermotivierte, 38

Bin bald 21, habe seit 3 Jahren meinen Führerschein. Werde mir einen Smart kaufen. Kann mir jemand infos zu kosten geben?

Weiß jemand, was die Versicherung kostet, oder steuern? Ich war bisher nicht versichert.

Antwort
von kevin1905, 38

Nein, ist nicht möglich. Um eine KFZ Versicherung zu rechnen bedarf es unheimlich vieler Angaben, von denen du absolut nicht eine einzige machst.

Um die Steuer auszurechnen geh auf die Seite des Bundesministeriums der Finanzen. Auch da brauchst du genaue Fahrzeugdaten, wenn auch nicht so umfangreich, wie für die Versicherung.

Antwort
von peterobm, 31

Unfallfreie 3 Jahre, damit wohl allerhöchstens SF3 mehr geht da nicht. 

Steuern sind abhängig von der Leistung in ccm. Das kann durchaus bei etwa 40€ oder auch so 80€ sein. Das ist Jährlich. 

Kommentar von FreierBerater ,

Sorry, aber schon seit JAHREN wird die Steuer nach Schadstoffausstoss bemessen!

Kommentar von peterobm ,

hatte den ersten Smart Bj. 2001 grüne Plakette ca. 500 ccm Steuer lag da bei etwa 40€, der jetzige läuft knapp unter 1000ccm und liegt bei ca 80€

Kommentar von Apolon ,

Aber auch diese Lösung wäre möglich:

Wohnort München, 20 Jahre alt, SF-M; Smart - 130 KW, 25.000 KM pro Jahr, Vollkasko 150 € / Teilkasko 150 €

Jahresprämie ca. 20.500 €

Also war ja meine Glaskugel noch sehr human!

Antwort
von XiMazine1, 31

Versicherung nicht und es kommt drauf an was für einen ! Meine Mutter fährt den typischen Smart (Elefanten Rollschuh wie viele so schön sagen). Steuern zahlt sie bei dem nur 40€ im Jahr. Versicherung kommt ja auch drauf an wie du eingestuft bist

Antwort
von Apolon, 31

Aber sicher ist dies möglich.

Mir zwar nicht, aber meiner Glaskugel und diese meint mtl. 221,54 €.

Ohne Garantie!

Kommentar von peterobm ,

bestimmt nicht für nen Smart mit 500 - 600 ccm

Kommentar von Apolon ,

Kann dir nicht widersprechen.

Meine Glaskugel ist heute nicht erreichbar, kann sie also nicht fragen.

Antwort
von FreierBerater, 18

Ja, autokostencheck.de kann das!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community