Frage von xYMCOMIDx, 117

Bin bald 16 jahre alt bin ich dann erwachsen was kann ich dann so machen?

Ich freue mich total. Noch 3-4 monate dann bin ich 16 Jahre alt. Bin ich dann erwachsen und was darf ich dann alles machen?

Antwort
von Bambi201264, 36

Mit 16 bist Du noch lange nicht erwachsen :) Du darfst dann in die Disco und Bier und Wein trinken, das war es dann aber auch schon.

Manche sind mit 30 übrigens immer noch nicht erwachsen XD

Antwort
von Flashbong, 58

Mit 18 gilst du als erwachsen bzw Volljährig. Mit 16 ist es dir erlaubt bis 24uhr in öffentlichen gegenden aufzuhalten und mehr zu arbeiten. Außerdem bist du nicht mehr überall verpflichtet beaufsichtigt zu werden. Mit 16 lassen sich außerdem Weine,Sekt und Biere kaufen sowie Energydrinks neuerdings.Du kannst außerdem den Rollerführerschein (45kmh) oder den A1 (125ccm und 80kmh) machen.

Kommentar von TheBurden ,

Energydrinks sind ab 16?! wusste ich garnicht lol

Antwort
von violatedsoul, 42

Volljährig bist du immer noch erst mit 18 Jahren.

Und was du darfst und was nicht, kannst du leicht ergoogeln.

Antwort
von Pangaea, 29

Erwachsen bist du noch nicht, aber - je nach Bundesland - immerhin schon wahlberechtigt, wenn auch nur auf kommunaler Ebene: http://www.machs-ab-16.de/waehlen-ab-16/wahlrecht-16-deutschland

Antwort
von turnmami, 17

Mit 16 erwachsen? Träume weiter...

Antwort
von Zaccubus, 49

du darfst für die schule lernen

Kommentar von xYMCOMIDx ,

Nerv nicht. danke meine noten sind gut

Antwort
von AlinaBennington, 44

Du bist noch lange nicht erwachsen xD
und viel mehr als mit 15 darf man auch nixht.
Bier und Wein kaufen uns konsumieren. und Man muss sich meines Wissens nach um Mitternacht auf dem Weg nach Hause befinden.

Antwort
von Leaguster, 53

Erwachsen bist du nicht aber du darfst Bier trinken und in den Jugendknast. Viel Spaß :D

Kommentar von Tipblookje ,

Alkohol inzwischen erst ab 18 oder?

Kommentar von Leaguster ,

Hochprozentiger Alkohol ab 18. Bier und Wein ab 16

Kommentar von Zaccubus ,

bier und wein ab 16

Kommentar von Bambi201264 ,

Wein, Bier und weinhaltige Getränke ab 16, alles andere ab 18.

Kommentar von Flashbong ,

Bier wein und Sekt schon ab 16

Kommentar von AlinaBennington ,

nein, Bier und Wein ist nach wie vor ab 16.

Antwort
von webya, 36

zur Schule gehen.

Wieso bist du mit 16 erwachsen?

meine noten sind gut was wollt ihr mit der schule?

Kommentar von webya ,

na ja gut? 3,1 auf der Realschule würde ich nicht gerade als gut bezeichnen.

eine 3,1 ist eine Note 3 und eine 3 ist in Ordnung. jetzt sei leise und nerv mich nicht für euch bedeutet gut 1,0 oder was? 😂 für mich ist eine 2,5 gut und eine 3,1 ist in Ordnung

Kommentar von webya ,

Oh, da habe ich wohl einen wunden Punkt erwischt. 

Es  scheinen ja auch 4ren im Zeugnis vorhanden zu sein. Von erwachsen sein, bist du noch weit entfernt. 

Wieder mal ein Mensch das mich unnötig nerven will. keine 4 sondern eine 4+ das heißt ich kann sehr leicht auf eine 3 kommen. bzw 3- und du bist auch nicht erwachsen da du dich hier mit einem 15 Jährigen anlegst..

Kommentar von webya ,

Du scheinst dir das falsche Zeugnis angesehen zu haben:

Geschichte: 4 Biologie: 3 Mathe: 3 Englisch: 4 Deutsch: 4 Chemie: 3 Politik und Wirtschaft: 3 Sport: 1 Kunst: 3 Arbeitslehre: 2 Sozialverhalten: 2 Arbeitsverhalten: 3 Ethik ( Religion ): 3 Erdkunde: 4

Politik und Wirtschaft habe ich eine 2 , Sport 2+ , Arbeitslehre: 4...... und rest stimmt

Kommentar von webya ,

ja ja, dann hat die Nachricht mit den Zeugnisnoten wohl jemand anderes unter dein Profil geschrieben.

Antwort
von babyschimmerlos, 32

Mit 16 bist du nicht erwachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten