Frage von Smoothy1994, 43

Bin aus privaten Gründen umgezogen versetzung dauert aber zulange,was kann ich jetzt tun?

Hallo ihr lieben, Ich bin vor 1 Monat umgezogen.. und möchte in eine andere fiale versetzt werden. Meine BezirksLeiterin weiß das und sagte sie kümmere sich darum, nUn ist das Problem das wir die alte Wohnung abgeben müssen und ich nicht mehr auf Arbeit komme.. Da der arbeitsort vom neuen Zuhause 70km entfernt ist und ich kein Auto habe und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu den Zeiten fährt wie ich auf Arbeit anfangen muss.. und auch finanziell nicht funktioniert. Was kann ich tun? Bitte nur ernst gemeinte Antworten! Danke :)

Antwort
von neununddrei, 18

Dumm gelaufen, wirst du dir wohl eine Zweitwohnung nehmen müssen oder Fahrgemeinschaft.

Deine Chefin kann schlecht was dafür das du deine Wohnung kündigst.
Ich hätte zumindest solange gewartet bis ein fester Termin der Umsetzung steht.
Was wenn du nie umgesetzt wirst?

Kommentar von Smoothy1994 ,

Kündigen und ich habe ein recht auf versetzung! Steht im Vertrag 

Kommentar von neununddrei ,

Ja ich meine ja nur das es alles bissl kurzfristig und überschneidend war.

Die Wohnung hätte ich als letztes abgegeben.

Das Problem War nur das wir sonst die neue Wohnung nicht gekriegt hätten und kann ja ne ewig 2 Wohnungen bezahlen.. 

Kommentar von neununddrei ,

Du wirst trotzdem zur Arbeit gehen müssen sonst wirst du gekündigt und das kommt in deiner Zukunft sicher nicht gut an.
Neue Arbeitgeber fragen gern mal beim alten nach.

Du wirst einen Weg finden müssen.
Sei wenigstens so ehrlich und sprich mit deiner Chefin offen.

Ansonsten musst du selber ordentlich kündigen und ggf Urlaub nehmen.

Antwort
von Gerneso, 16

Du musst Deinen Teil des Arbeitsvertrags erfüllen. Wo Du wohnst oder wie Du da hinkommst ist nicht Sache des Arbeitgebers.

Vielleicht dann einfach ein paar Nächte bei Freunden einquartieren oder ein WG-Zimmer mieten.

Und kündigen kann ich nicht? Also fristlos aus dem Grund?  

Neuen Arbeitsplatz hätte ich schon eine Möglichkeit.. 

Gehen nur Teilzeit arbeiten und da lohnt sich eine Ferienwohnung oder Zimmer nicht. Und auch finanziell nicht möglich.. und Freunde wohnen zu weit weg oder können mich nicht fahren wegen ihrer Arbeit. .

Kommentar von Gerneso ,

Fristlos kündigen weil Du privat umgezogen bist??? 

Du hast doch auch Deine Wohnung fristgerecht gekündigt. Somit hättest Du ja auch genug Zeit gehabt den Job fristgerecht zu kündigen, wenn die Firma nicht in die Puschen kam.

Du hast ja nichts Schriftliches dass Du versetzt wirst.

Naja ich kann ja nicht bewerkstelligen das ich auf Arbeit komme.. 

Kann schon verstehen das es für den Arbeitgeber echt blöd ist und das es besser gewesen wäre das eher abzuklären.. aber nun ist es zuspät.. und ja.. 

Nun ist das Problem da.. 

Weiß halt nicht was ich jetzt machen soll..

Kommentar von Gerneso ,

Du hast Deinen Vertrag zu erfüllen. Egal wie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten