Frage von KorkmazMehdi, 33

Bin aus morocco Reise von qatar nach Casablanca und hab in Deutschland Zeichen stop 15 Stunden kann ich dem Flughafen für 2 Stunden verlassen ?

Antwort
von Schatten1, 25

Grundsätzlich ja, aber es bietet sich eher nicht an. Denn dafür müsstest du erneut durch alle Kontrollen und dein Gepäck loswerden.

Die nächste Schwierigkeit ist dass du wenn du aus Marroko bist keinen EU Reisepass hast und du dann vllt. Sogar ein Visum brauchst.

Außerdem Lohnt sich das wegen 2H kaum auch nur den Transitbereich zu verlassen. Vom Flughafen ganz zu schweigen, da jener relativ weit von der Innenstadt entfernt ist.

Kommentar von KorkmazMehdi ,

Danke ! Aber hab 12 Stunden könnte ich auch 6 Stunden raus gehen oder ?

Kommentar von Hardware02 ,

Wie lange dauert denn bei dir eine Sicherheitskontrolle? Der TE hat doch 12 Stunden Aufenthalt!

Antwort
von Hardware02, 16

Zwischenstopp in Deutschland, meinst du? Wenn du nach Deutschland einreisen darfst - und davon gehe ich jetzt einmal aus - dann darfst du natürlich den Flughafen verlassen. Du musst dann eben nur noch einmal durch die Sicherheitskontrolle, das ist alles. Und komm nicht zu spät zurück.

Antwort
von Schaco, 17

Ja kannst du. In den USA müsstest du dann erstmal wieder beweisen, dass du kein Terrorist bist

Kommentar von KorkmazMehdi ,

Hhhhhh , cool danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten