1

Bin aus letzte wohnung rausgeflogen.Wo kann ich mich anmelden?

Frage von domebobe domebobe

kein wohnsitz wo kann ich mich anmelden

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von DollyPond DollyPond

geh doch mal zu einer beratungsstelle für wohnungslose, die gibt es fast in jeder stadt.

die helfen dir mit rat und tat, damit du bald wieder einen festen wohnsitz hast.

Kommentar von domebobe domebobe

dort war ich scho und wurde auf die nächst grössere stadt verwiesen da habe ich gesehen wie dir mir helfen können :D

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

und jetzt?

ja des problem ist dass die stadt sagt sie können nichts für mich tun da ich hier nicht gewohnt habe aber meine stadt hift mir net?bin echt e´ratlos

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

deine stadt MUSS dir helfen. vielleicht bist du nur an einen schlechten sachbearbeiter geraten, der dich abwimmeln wollte.

versuch es doch mal bei der caritas oder der awo. die haben beide auch eine wohnungslosenhilfe und sind sicher in der lager, dich zu unterstützen. je länger du wohnungslos bist, desto schwerer wird es für dich.

http://www.awo.org/standpunkte-und-positionen/wohnungslosenhilfe.html

• 1
    RatgeberHelden Antwort von anitari anitari

Obdachlosenheim

Kommentar von jockl jockljockl

... aber da mit Laptop. DH

als deutscher ahhahahahahah

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.