1

Bin august 2011 ausgezogen und der vermieter will mir erst im mai2012 meine kaution auszahlen

Frage von Billylustig Billylustig

vermieter verweigert mir die auszahlung meiner kaution auf grund von nebenkosten obwohl ich vor auszug ein jahr dort nicht mehr gewohnt und somit ganz wenig wasser verbraucht habe z.B. blumen gießen. bei der abnahme der wohnung war der stand der heizung auf null weil kurz vorher diejahresablesung war.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Shantikarana Shantikarana

Setze dem Vermieter eine Frist und kündige rechtliche Schritte an! Der wird sich sonst im Mai eine neue Ausrede einfallen lassen, um die Zahlung aufzuschieben.

• 0
    Antwort von anitari anitari

6 Monate nach Vertragsende muß der Vermieter zumindest über die Kaution abrechnen und begründen warum er einen Teil einbehält.

Dies kann er tun wenn bei noch zu erstellenden NK-Abrechnungen Nachzahlungen zu erwarten sind.

Nebenkosten sind ja nicht nur Heizung und Wasser. Und Heizkosten werden ja nicht zu 100 % nach Verbrauch abgerechnet. Sondern nur zu 50 oder 70 %.

• 0
    Antwort von DeinErklaerbaer DeinErklaerbaer

Der Vermieter hat 6 Monate Zeit nach Auszug.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.