3

Bin aufgeregt was kann ich tun

Frage von ITGITG ITGITG

Ich hab heute den ersten praktikumstag und bin so aufgeregt in einer halben stunde gehe ich schon. Was kann ich tun das ich dort nicht so aufgeregt wirke und wie soll ci hdie leute dort begrüßen

Gruß Christina Sorry für rechtschreibfehler bin zu aufgeregt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von CBK4300 CBK4300

Bleib einfach so wie du bist,wenn du dort bist ist die Aufregung ganz schnell weg. In den meisten Betrieben wird man vorgestellt und sie sagen alle du zueinander.Also kopf hoch es wird schon.

• 3
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Da gibt es leider kein Patent-Rezept. Halte dir am besten vor Augen, dass alles nicht so schlimm werden kann. Viel Glück.

• 3
    Antwort von hexenrw hexenrw

versuch dich zu entspannen und denk dir das jeder von denen auch mal in so einer Situation war .... Sind alles nur Menschen,dir kann nichts passieren,,,, Geh einfach hin und sag,Hallo ich bin Christina die werden sicher freundlich zu Dir wein .... Mach Dir keinen Kopf,später wirst du best darüber lachen,das du aufgeregt warst..... Schaffst das schon....

• 3
    Antwort von Ulieule Ulieule

Erstmal keine Panik, tief durchatmen. Das Du aufgeregt bist, ist völlig normal, und dem Arbeitgeber Bekannt. Begrüße vorallem den Arbeitgeber mit handgeben, kommt immer noch gut an. Also viel erfolg.

• 1
    Antwort von ilonaluna ilonaluna

Hallo ItGIT,

vielleicht nimmst du ein paar Tropfen Baldrian, aber nicht zu viel, damit du nicht müde wirst, oder Rescue-Tropfen, aber die hast du vermutlich nicht. Deshalb würde ich noch einen kurzen Spaziergang an der frischen Luft machen, tief durchatmen und ansonsten versuchen, so ruhig, wie möglich zu bleiben. Wenn das nicht klappt, ist es aber auch ganz entwaffnend, wenn du erklärst, dass du aufgeregt bist.

BG ilonaluna

• 1
    Antwort von Gismomama Gismomama

Geh einfach hin und begrüße jeden und du wirst merken, keiner beisst dich, dann vergeht die Aufregung von ganz alleine....Viel Spass beim Praktikum

• 0
    Antwort von ITGITG ITGITG

Danke an euch alle

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Angesichts der Tageszeit würde ich guten Morgen sagen und intelligent lächeln. Der Rest (üb)ergibt sich. lach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.