Frage von TheWildWolf, 25

Bin auf Reiszwecke getreten.Was tun?

Hallo :) Heute morgen bin ich auf eine Reiszwecke getreten, die schon ein bisschen rostig war. Die Reiszwecke war ganz im Fuss drin, falls es wichtig sein sollte. Ich habe sie erschrocken rausgezogen. Natürlich brannte es auch. Es blutete zwar, aber nicht sehr viel. Ich hab die kleine Wunde mit wasser gewaschen und ein Pflaster drauf getan. Muss ich da noch etwas machen? Ich will nähmlich nicht das es sich entzündet. Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von susizillazwei, 21

Desinfizieren und pflaster drauf

Antwort
von Fynn10, 25

Wenn du nicht gegen Tetanus geimpft bist kanst du eine Blutvergiftung bekommen dann solltest du dich impfen lassen 

Ich wünsch dir viel Besserung und ich hoffe ich konnte dir helfen Lg Fynn10

Kommentar von Fynn10 ,

Ich hoffe du bist gegen Tetanus geimpft

Kommentar von Fynn10 ,

Ihr vergesst alle das wenn man gegen Tetanus geimpft ist man zu 99% eher keine Blutvergiftung bekommt ich Lauf 3mal täglich in eine (über trieben)

Antwort
von Windspender, 23

warte ab. Wenns nicht besser wird, geh zum arzt. Vielleicht bekommst du ne Tetanusspritze

Kommentar von Windspender ,

du kannst etwas polsterung ( kleine Mullquadrate oder  zusammengelegtes Bindestück ) auf die Wunde legen und mit na Binde fixieren. Dann Socke drüber. 

Kommentar von Fynn10 ,

Bist du **** es ist dann zu spät wens nach 7tagen nicht besser ist da hilft dan auch keine Impfung mehr

Kommentar von Windspender ,

Glaub mir, ne Blutvergiftung siehste, nach stunden oder ein Tag schon :) Deine beschreibung lässt mir nicht den eindruck einer blutvergiftung zu, da du noch fleißig am PC sitzt und schreibst :D

Antwort
von herja, 25

fürs Erste reicht das aus, sollte es sich entzünden, musst du damit zum Arzt gehen.

Antwort
von angy2001, 21

Du könntest ein Fußbad machen mit Kernseife. Das wirkt reinigend. Mehr kannst du aber jetzt nicht machen.

Kommentar von Fynn10 ,

Doch das was ich geantwortet hab das ist wichtiger den eine Blutvergiftung kann man bei dem was du geantwortet hast immer noch bekommen und man sollte es nur mit was abwaschen noch noch Kernseife 

Antwort
von Wolfine2122, 10

wenn du gegen tetanus geimpft bist ist das natürlich für dich kein problem

Antwort
von Katzenhai3, 25

Damit gehst du besser zum Arzt. Könnte eine Blutvergiftung werden.